Eure Reichweiten

  • Meine Reichweite ist immer so bei 165 KM (Sommer!, Winter 120 KM), wenn ich mal zur Kontrolle auf SOC 100% lade. Fahrprofil bei meiner Frau nur ultra Kurzstrecke. 3 KM zur Arbeit und ein bisschen drumherum. 15-20 KM am Tag.

    Dann habe ich den Wagen neulich für 3 Wochen verliehen. Die Freundin fährt 10 KM zur Arbeit, zurück, dann Kinder und so weiter. Insgesamt knapp 250 KM pro Woche, also 750 Km gesamt. Daheim vollgeladen und er zeigt knapp über 200 KM an.

    Das sagt mir, dass das BMS sehr wohl arbeitet und Dein Fahrprofil gut abbildet.

    Ich halte es für möglich, dass so mancher hier nur 130 KM Fahrtstrecke angezeigt bekommt (viel Autobahn), oder aber 220 KM bei Überlandaktivität und Stadt mit geringer Geschwindigkeit. Nur Kurzstrecke scheint den Verbrauch hochzutreiben.

    Gruß in Die Runde.

    MX-30 seit Dez.2020 - 3-Ton-Mondstein - Mod.Confid. - NRW

  • ..ganz genau.


    Die angezeigte Reichweite resultiert immer aus dem voran gegangenen Fahrprofil.

    Kann dann in Plus,- oder Minus abweichen..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Reichweite wird im Winter mit ca.165 km angezeigt und jetzt im Sommer mit ca. 200 km. Momentan wird der Durchschnittsverbrauch mit 12,7 kWh angezeigt. Passt also nicht ganz zusammen.

    Da muss man auch immer die gefahrene Strecke seit dem letzten Resett der Verbrauchsanzeige im Auge behalten.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom