Hallo,
weis jemand damit was anzufangen?
Grüße
Hallo,
weis jemand damit was anzufangen?
Grüße
Wenn du Musik vom Stick hörst, wird, wenn nicht bereits in der MP3 hinterlegt, ein Bild des Albums eingeblendet, bzw wird das hinterlegte mit dem Bild aus der Datenbank überlagert.
Ah, ok, Danke Dir ??????
Bei einem Teil meiner MP3s wird trotz Coverbild im MP3-Tag das Gracenote-Cover angezeigt. Jetzt konnte ich den Grund dafür herausfinden: Das MZD kann kein PNG-Bildformat. Dies kann durch das Tool "Mp3tag" leicht in JPEG umgewandelt werden. Auch in einem Rutsch für die ganze Sammlung.
Und noch eine Eigenheit: Das MZD zeigt statt dem Titel aus dem MP3-Tag den Dateinamen an. Ich exportiere die MP3s und M4As aus iTunes. Da steht auch die Track-Nummer im Dateinamen und das sieht dann so aus "11 1000 mal berührt". Auch hier ist "Mp3tag" die Lösung. Die Dateinamen können aus beliebigen Teilen des Tags neu gebildet werden. Ich habe "Titel" und "Jahr" gewählt.
MP3tag ist seit langem ein Lieblingstool von mir. Aber den Grund, warum ich trotz vorhandener Albumcoverbilder und rausgenommenem Haken bei Gracenote trotzdem dessen blöde und oft falsche Bilder angezeigt bekomme, den verstehe ich erst jetzt - danke!