BMW iX 3

  • Schafft Ihr denn 1200-1300km ohne Pause durch zu fahren ?

    Also ich kriege nach 150km Rückenschmerzen. Also Pause. Und in der Pause kann ich die E - Dose laden.

    Deswegen würde für mich so ein Reichweiten Monster keinen Sinn machen.

    Zumal man an der Ladesäule auch noch nette E-Dosen Treiber kennen lernt.

  • Schafft Ihr denn 1200-1300km ohne Pause durch zu fahren ?

    Keine Ahnung. Aber 600km bzw. die meiste Zeit 500km am Stück jeden Freitag und Sonntag. Bin in der Regel immer durchgefahren.

    Bei Rückenschmerzen kann ich die Firma Recaro empfehlen. Habe in meinem Diesel den Recaro Sportster CS und der ist auch Langstreckentauglich ;)

  • Ich habe an sich auch keine Probleme 500 - 700 km durchzufahren. Mit unserem X3 bin ich allerdings wegen Corona noch keine so weite Strecke an einem Stück gefahren.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

    seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

  • Und auch der Abstandstempomat ist wirklich adaptiv. Sprich beim Mazda zieht einer rein und der Mazda bremst stark runter. Der BMW merkt ob das Fahrzeug langsamer oder schneller ist und je nach Situation bremst er in der gleichen Situation garnicht.

    Ich bin heute eine längere Strecke Autobahn gefahren und dabei ist mir deine Aussage wieder eingefallen. Da muss ich noch mal etwas ergänzen. Und zwar ist es beim Mazda definitiv auch so das er "adaptiv" ist, entscheidend ist jedoch wie hoch der Geschwindigkeitsüberschuss ist und wie dicht jemand rein zieht. Ich wurde mehrmals mit etwas höheren Überschuss überholt, da hat er NICHT gebremst (und die sind relativ nahe rein gezogen). Es gab aber auch welche die nur minimal schneller überholt haben und dann rein gezogen sind und da hat er gebremst. Man kann also sagen das Mazda den Tempomat etwas vorsichtiger programmiert hat, er jedoch auch durchaus mal nicht bremst wenn der Überschuss groß genug ist.