Wenn man das dann sieht. Lieber zu Hause bleiben.
MX 30 und überflutete Strassen
-
-
Bei unseren MX-30 würde der Bergepanzer hinten abheben ???
-
Letztens gelesen, dass alle Kabel mindestens IP 67 geschützt sind, also mindestens 1 Stunde in einem Meter tiefen Wasser dicht bleiben.
In wie weit der Akku vor eindringendem Wasser geschützt ist beim MX 30 weiss ich nicht. Bei Tesla soll es anscheinend bis 90 cm keine Probleme geben.
-
Angesichts der Spaltmaße läuft ein Tesla bei 90 cm garantiert voll. Das ist die Wattiefe einer G Klasse !
Gruß SRAM
-
Klar. Er läuft voll. "Fahrbar" soll er aber bleiben.
-
Ich denke, daß das für Elektroautos durchaus allgemein gilt.
Verbrenner können das ja auch, wenn die Luftansaugung über der Wasserlinie liegt und der Fahrer mit genug Drehzahl fährt, daß der Auspuff nicht voll läuft (bzw. dieser auch hochgelegt ist).
Probleme mit "Volllaufen" und mit der 12V-Elektronik bekommen alle Autos früher oder später. -
Klar. Er läuft voll. "Fahrbar" soll er aber bleiben.
Bathtub racer......
-
Angesichts der Spaltmaße läuft ein Tesla bei 90 cm garantiert voll. Das ist die Wattiefe einer G Klasse !
Gruß SRAM
Habe vor 2 Wochen einen gefluteten Teslar in der Gegend von Roetgen gesehen... lag auf dem Dach in einem Vorgarten... Feuerwehr hatte mit Flatterband abgesichert. Denke, dass der Umweltschaden geringer war als bei einem Verbrenner. Aber der Abtransport ist wohl komplizierter... die anderen angeschwemmten Verbrenner waren schon weg.
-
Oh man, Sarkasmus ???
-
Hab das Ganze beruflich bedingt hautnah mitbekommen... da vergeht einem alles... vor allem, wenn man jetzt mitbekommen, dass die hohe Anzahl an Verlust von Menschenleben vermutlich der Unfähigkeit oder dem Unwillen Entscheidungen zu treffen zuzuschreiben ist..... das macht mich traurig und wütend... wenn es nicht zur Katastrophe gekommen wäre, hätte das Ausrufen der Katastrophenfalls ja Wählerstimmen gekostet... Prioritätensetzung bei Politikern... mal sehen wie der Staatsanwalt das sieht.