MX 30 und überflutete Strassen

  • Hat wer Info darüber bis welche Wassertiefe auf überfluteten Strassen der MX 30 fahren darf.

    Beim Verbrenner bis höhe Türschweller .

    Ist z.Z. wegen der andauernden starken Regenfälle für uns ja auch relevant.

  • Ehrlich jetzt? Würde nie auf den Trichter kommen und überhaupt mit irgendeinem Fahrzeug Strassen zu befahren, wo das Wasser schon bis Höhe Türkante steht. Da dürfte auchs schon längst die Strasse gesperrt sein!!

  • Ich kann mir vorstellen, dass wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, dass auch mal fährt wenn einem das Wasser an der Türkante steht.

    Ich verstehe die Frage von Duke1290 nicht so, dass man solche Aktionen mutwillig oder aus der Neugierde heraus ausübt.

    Wäre mal interessant zu wissen was da bisher getestet wurde...

  • Ich hatte das auch schon mal gefragt, sicher ist es von Boden bis Anfang der Radfelge (Reifenflanke).

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Ich würde es niemals ausprobieren.

    Aber unsere Dosen sind keine Verbrenner die einfach absaufen. Was passiert mit dem Akku bzw mit den E Motor.

    Saftschubse

    Auf gesperrte überflutete Strassen verlasse ich mich nicht mehr.

    ca. 2015 Weihnachten im Harz starkes Tauwetter mit Regen.

    Wollte Abends von St.Andreasberg Richtung Bad Lauterberg. An der Silberhütte war die Strasse wegen Überflutung gesperrt. Bin dann über den Sieberberg Richtung Herzberg. Am alten Forsthaus Sieber standen auf einmal ca 30 cm Wasser auf der Strasse. Sieber über die Ufer getreten. Nix Strasse gesperrt es war zappen duster und ich habe die Überschwemmung nicht gesehen. Ich dachte im ersten Moment der Wagen reisst mir auseinander und der Motor hätte Wasser angesaugt. Gott sei Dank ist nix passiert ausser ich hatte vor Schreck fast einen Puffer in der Hose.?

    Ich habe da was bei Tante Google gefunden. Ausprobieren würde ich es nicht.

    https://www.google.com/url?sa=…Py0ZDQvynf0-Nzcx4&ampcf=1

  • Über den MX-30 konnte ich natürlich genauso wenig finden wie ihr, aber von anderen E-Autos (Leaf, diverse Tesla) sind ja massig Tiefwasser-Durchfahrt-Videos im Netz. Auch mit Wasser bis zu den Scheiben. Ich würde mir da wenig Sorgen machen, wenn so eine Notlage eintreten sollte. Das wird schon fahren.


    Schlimmer sind all die anderen Sachen, die (Salz-) Wasser an einem Auto so anrichtet, wenn es überall hin kommt, wo es nicht vorgesehen ist...

  • Morgen zusammen.... aus aktuellem Anlass kann ich mich jetzt auch hier mit einem Beitrag beteiligen.... Lebe ja im Großraum Düren-Aachen-Voreifel. Bei langsamer Durchfahrt passiert bei ca 40 cm noch nichts. Immenraum bleibt auch trocken.