Ich meinte Ladeleistung
MX 30 RE: eine Wunschliste
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Ladeleistung sind halt kW.
Energie sind kWh, also z.B. Energieverbrauch als kWh / 100km, oder Energie im Akku gespeichert als kWh.
Beim Verbrenner sagst du ja auch PS (kW) und nicht Liter, wenn du von der Leistung redest.
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Ja ja ja ?
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Jip.... und wenn du alt bist sagst du "Dinges" dazu... zumindest im Rheinland. Mein Stromer hat 145 Dinges... ?..?.... manche auch schon was früher
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Ich meinte Ladeleistung
Deshalb fände ich es ja gut, wenn für Aufpreis SCIPs zu erhalten wären: die kannst du mit 10 C laden, also z.B. einen 25 kWh Akku mit 250 kW....
Gruß SRAM
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Die nehme ich dann ??????
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Da schleppst du aber ca. 500 kg mehr mit dir rum. Warum sollte ich das tun wollen, wenn ich es nur sehr selten brauche ? (<5% der Fahrten)
Dann doch lieber 100kg mehr Batterie und 10kg mehr für eine ordentliche Ladeleistung!
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Wenn man, wie wir, noch einige Fahrzeuge mit Ottomotor hat, ist das unnötig.
Und sollte der 3er 6Zylinder Coupe mit deutlich über 500.000 km im nächsten Jahr aufgeben, dann gibt es noch einen zweiten MX 30 mit range extender. Damit sind dann beide daily driver weit überwiegend elektrisch unterwegs.
Gruß SRAM
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Mazda sollte für die Ldesteckerentriegelung einen Schalter im Auto anbringen.
Das würde das ABstöpseln nach dem LAden deutlich vereinfachen.
Bei mir ist es jetzt schon zwei mal passiert dass sich der Stecker nicht entriegelt hat, obwohl im System "entriegeln nach Öffnung" programmiert ist.
Schon doof wenn man wegfahren will und der Stecker noch fest im Auto steckt.
Da muss man sich hier erst durch die Menüs hangeln bis zum Punkt "immer entriegeln".
Ein einfacher Knopf zum entriegeln wäre da segensreich.
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Der Knopf zum manuellen Entriegeln ist die Öffnen-Taste der Funkfernbedienung XD