Am Ladeziegel kann man nichts einstellen. Die papierne Anleitung gibt nicht viel her und im Netz habe ich noch nicht mal eine PDF-Anleitung gefunden (hab aber nicht intensiv gesucht).
Jedenfalls lädt der Wagen jetzt wieder normal. Ich werde beobachten und berichten.
Übrigens: Am Netzstecker des Notladekabels wird tatsächlich die Temperatur der Steckerpins überwacht. Wenn eine Überhitzung des Kontakts aufgrund von Oxidation o.ä. erkannt wird, regelt die Ladeleistung runter. Im Notfall auch bis auf 0 mit Fehleranzeige.
Das war bei mir neulich der Fall, weil die alte Steckdose doch langsam den Geist aufgab und der Stecker warm wurde. Die Steckdose hab ich dann ersetzt. Einen Zusammenhang mit der jetzigen Fehlerstromproblematik sehe ich nicht.
Achtung! Falls jemand auf die Idee kommen sollte den Originalnetzstecker vom Notladekabel zu ersetzen (z.B. gegen CEE blau), wird das nicht funktionieren. Es sei denn man bekommt einen mit eingebautem Temperaturfühler.