Mit der AirCondition habe ich deshalb keine Probleme, weil ich diese "manuell" eingestellt habe - Temperatur und Gebläse, meist auf oben und unten eingestellt. Bei Bedarf regle ich ein wenig nach.
Negative Bewertung von Mazda MX 30
-
-
Ich will nix mehr anderes . MX 30 passt uns beiden wie ein Massanzug.
.
-
Im Juni wurden 315 MX 30 neu zugelassen. Das Fahrzeug ist für Mazda ein Erfolg, vergleicht man es mit anderen Fahrzeugen der Marke in Deutschland.
Was mich nicht verwundert: in meinem Bekanntenkreis nach unserem schon zwei weitere. Das ideale Einkaufskörbchen, insbesondere für Rentner.
Und vorallem: jeder MX 30 erlaubt es Mazda einen MX 5 zu verkaufen
Gruß SRAM
-
Für unser Fahrprofil ist der MX 30 genau richtig und auch durch das Laden an der eigenen Wallbox möglichst unter Einsatz der selbst erzeugten Solarenergie kann man zufrieden sein. Natürlich war vorher bekannt, dass wegen des einphasigen Ladens auch hier keine Wunderdinge zu erwarten sind. Was mich wirklich stört ist die lange Ladezeit beim DC-Laden, da in 30 Minuten noch nie mehr als 8,5 kW geladen wurden. Das ist einfach zu wenig, wenn man auch mal etwas weiter weg fahren möchte und auf schnelle Fremdladung angewiesen ist.
Ansonsten sind wir weitestgehend zufrieden und haben uns auch an das Türkonzept gewöhnt, nutzen ihn aber auch nur zu zweit als Zweitwagen. Darauf stellt Mazda ja inzwischen sogar die Werbung für den MX 30 ab.
-
warum so viele unzufriedene mazda besitzer?
Echt jetzt? Ist das nicht klar?
Das hat Mazda doch wirklich verbockt, in praktisch jeder Hinsicht. Wer sich da wundert, daß die Zufriedenheit niedrig ist, muss eigentlich eine rosa Brille aufhaben.
Nicht nur, daß Mazda mit dem Erstlingswerk in Punkto "E" so ziemlich alles schlecht gemacht haben, was man in Punkto "E" schlecht machen kann - nein, sie haben mit der Werbung dafür vor allem unhaltbare Erwartungen geweckt.
Da ist es kein Wunder, daß die Zufriedenheit auch schlecht ist.
Die meisten von uns hier wissen mehr oder weniger objektiv um die Schwächen unseres MX-30. Bei den meisten von uns hier passt das Auto zum Fahrprofil. Wenn das der Fall ist, kann man mit dem MX-30 ja auch sehr zufrieden sein.
Aber selbst hier, unter den Höchst-Interessierten der Welt, waren einige, die massiv enttäuscht waren. Einige haben den Wagen auch schon wieder verkauft.
Das repräsentiert sehr schön, was in dem Artikel gezeigt wird. -
Schlecht ist definitiv nicht alles, die ganzen Ladeeinstellungen sind z.B. top. Beim Corsa z.B. gibt es keine Möglichkeit den Ladestand zu begrenzen (also nur auf 80% laden). Auch die Zeitplaneinstellungen sind sehr umfangreich. Vom Fahrverhalten her ist der Wagen auch top, fährt sich kaum schlechter als mein vorheriger Mazda3. Obwohl der MX-30 höher ist und eine Verbundlenkerachse hat (der Mazda3 hatte Einzelradaufhängung).
-
Wenn Du 10 Sterne vergeben könntest für jedes Elektroauto, also Qualität, Leistung, Funktion, Service etc., gäbe es eine Menge E-Autos die vor dem MX-30 liegen würden.
Wenn Du jetzt für jede 10.000 EUR "baren" Einkaufspreis einen Stern abziehst, wer steht dann oben???
Viel Spaß beim Experiment
-
Wer liegt denn bei Qualität vor unserem Stromerle ? Oder bei Design, Materialanmutung und Schalldämmung ?
Von unique points wie Türkonzept und HUD als Standard Mal ganz abgesehen: das sind switchpoints, die man entweder toll findet oder verdammt. Und deshalb nicht bewertbar.
......Autoquartett überlass ich kleinen Jungs. Bei allem was ich um mich haben will. Das Besondere wertschätze ich sehr. Massenware soll die Masse kaufen.
Gruß SRAM
-
Ich habe mir heute mal den VW id 4 angesehen. Von innen ne 3 minus. Stahlfelgen mit Radkappe. Bereifung 235/60 18 Zoll.
Letztens hat ein Bekannter (Audi Q5 Fahrer) unseren Probe gefahren. Er war hell auf begeistert von der Innen Ausstattung und Fahrwerk bzw lineare Beschleunigung. Er ist noch nie ein E Auto gefahren. Fazit : Hätte der MX 30 ein grösseres Akku würde er den Mazda sofort kaufen.
-
warum so viele unzufriedene mazda besitzer?
(Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Mx-30)
Als Regel...bei komplizierteren Sachverhalten hat die Mehrheit meist unrecht, siehe z.B. Bewertung Mx-30 oder Energiewende