Habe heute mal auf das Fernlicht im Ort geachtet. Ich möchte wetten es wird abgeschaltet, wenn Straßenbeleuchtung erkannt wird. Ortsschild und Straßenlicht, Fernlicht aus. Noch innerorts aber keine Lampen mehr, dann geht das Fernlicht an...
Matrix-LED und Automatisches Fernlicht
-
-
... sagte ich doch!
-
Hallo.
noch mal zu dem automatischen Fernlicht.
bei mir geht es auch automatisch an, jedoch bei Gegenverkehr nicht wieder aus.
kann man einstellen, das ich automatisches Licht habe, jedoch ohne die Fernlicht Funktion? -
Musst den Knopf am Ende des Blinkerhebel drücken. Dann geht im Display das grüne Lichtsymbol mit dem "A" vor aus.
-
Vielleicht verwechselst du da was, wenn du LED Voll Matrix hast, dann werden die Bereiche vom entgegenkommenden Verkehr bei Fernlicht ausgeblendet, dabei bleibt das Symbol für Fernlicht an.
Die Empfindlichkeit die müsstest du sogar im Menü einstellen können.
-
Vielleicht verwechselst du da was, wenn du LED Voll Matrix hast, dann werden die Bereiche vom entgegenkommenden Verkehr bei Fernlicht ausgeblendet, dabei bleibt das Symbol für Fernlicht an.
Die Empfindlichkeit die müsstest du sogar im Menü einstellen können.
also ich habe LED voll Matrix, aber der Entgegenkommende Verkehr gibt mir Lichthupe.Also missing das im Menü einstellen?!
Gibt es da einen Anhaltspunkt?
Danke
-
Wie wäre es mit dem netten kleinen Buch, was du dazu bekommen hast?! Nennt sich Bedienungsanleitung.
-
Wie wäre es mit dem netten kleinen Buch, was du dazu bekommen hast?! Nennt sich Bedienungsanleitung.
Da war ich zu erst drin ? aber da bin ich nicht schlau draus geworden.
-
Die Bedienungsanleitung ist schon mal nicht schlecht.
Du kannst die Empfindlichkeit in drei Stufen einstellen Hoch.- Mittel.- und wenig empfindlich.Ich glaube ich hab es bei mir auf Hoch empfindlich stehen damit sehr schnell das Licht ab geblendet wird, das funktioniert bei mir soweit ganz gut.
-
Dass der Gegenverkehr aufblendet passiert immer wieder mal, gerade von älteren Fahrzeugen mit H4 oder H7 Funzeln. Dass "unser" Licht heller ist fällt halt da besonders auf. Und wenn das Wetter etwas diesig oder gar neblig ist, dann reagiert die Automatik schonmal sehr langsam, da schalte ich die Automatik dann auch ab.