Ich find' die Automatik ganz OK, nur wenn es diesig oder gar neblig wird, blendet sie zu spät ab (auf Landstraße und Bundesstraße). Natürlich freut sich manchmal der Gegenverkehr und grüßt zurück, das passiert aber auch mit abgeschaltetem Fernlicht. Oder der Gegenverkehr hat Angst, dass zu spät abgeblendet wird.
Matrix-LED und Automatisches Fernlicht
-
-
Bislang keine Probleme mit dem Matrix-Licht des MX30 gehabt und noch keine Beschwerden von entgegenkommenden Fahrzeugen bei aktivierten Fernlicht.
Das Multibeam in unserem Langstreckenkombi funktioniert auch problemlos, ohne Beschwerden anderer Verkehrsteilnehmer.
Unsere vorherigen Fahrzeuge (Volvo & Lexus), hatten Xenon und Bi-Xenon und jetzt wissen wir erstmal wie genial LED-Licht ist.
Das Licht in unserem 74er Käfer ist dagegen schlechter als das Licht in meinem IPhone, unabhängig von Abblend- oder Fernlicht ?
Allerdings wird der idR nur bei schönem Wetter gefahren.
-
Das bringt mich auf die Idee, die Oldies mit H4/H5 (hat der Käfer noch Bilux ?) mit LED nachzurüsten.
Gruß SRAM
-
Unser Käfer hat so schöne gelbe H(?) Lampen.
Ich denke, wenn Du mit LED ausrüstest, wird das H-Kennzeichen weg sein....... -
Bei mir alles wie es soll. Weder regt sich der Gegenverkehr auf, noch Blende ich mich selber.
Ich bemerke noch nicht Mal mehr, wenn abgeblendet / ausgeblendet wird, so organisch und smooth geht das.
Gruß SRAM
ist bei uns auch so
-
?
Gelb ? Entweder Frankreich oder tatsächlich noch Bilux.
Gruß SRAM
-
Moin,
Meine Lichtautomatik funktioniert auch tadellos....??
LG
-
Meine auch ??♂️
-
Ich nerve auch häufig den Gegenverkehr und die Automatik ist überwiegend aus.
-
bei mir gibt es hin und wieder ein paar Aufblender... kurz die Wischanlage betätigt.... noch ein zweites mal hinterher und schon ist wieder Ruhe