Diskussionen Strompreise
-
-
schubs doch mal den link hier rein, mein vertrag läuft ende mai aus und ich schiel schon in die richtung
Ist gesendet via PN, da individuell..
Wer keinen digitalen Zähler hat, kann auch einen Monatstarif bekommen, dann einfach via App monatlich den Zählerstand melden und man bekommt den Monatsdurchschnitt berechnet..
-
Dann ist das bei dir eine regionale Besonderheit. Ich war mal auf der Seite und bei mir würde Tibber gerade aktuell (9-10) 30 Cent kosten.
ja da gibt es wohl regionale Unterschiede von 1-2 Ct. bei mir aktuell 0,273ct...
anscheinend gibt unterschiedliche Durchleitungsgebühren in den Regionen..
-
Ist gesendet via PN, da individuell..
Wer keinen digitalen Zähler hat, kann auch einen Monatstarif bekommen, dann einfach via App monatlich den Zählerstand melden und man bekommt den Monatsdurchschnitt berechnet..
danke dir
-
danke dir
Danke, hat wohl alles geklappt..
-
Danke, hat wohl alles geklappt..
aja, cool jetzt isses durch, die mussten noch den Liefertermin bestätigen
habs jetzt in home assistant integriert, die stündlichen preise werden bereist angezeigt obwohl der vertrag erst am 1.6. beginnt, coole sache
-
Fazit zu Tibber nach einem Monat..
252kwh gezogen, 77€ gezahlt + Servicegebühr und Messstellengebühr.
also bei ca. 30,5ct/kwh gelandet... hätte man noch gut optimieren können..
schonmal billiger als die 50ct vorher und monatlich kündbar..
-
heute kam die Rechnung..
Ich habe im vorherigen Post einen Fehler gemacht...
Ich hatte die Service gebühr etc noch mit dazugerechnet, die ist aber schon mit drin gewesen..
also ca. 77€ für alles gezahlt...
Rechnung ist mit angehängt..
Einen Link dazu hänge ich hier dazu.. Werbelink (50€ du, 50€ ich).. falls nicht gewünscht/erlaubt, bitte den Link löschen..
Du wurdest eingeladen, bei Tibber mitzumachen!invite.tibber.com -
Am 28.05. hätte ich Geld bekommen fürs Strom verbrauchen...
-2 ct/kWh...
Leider waren wir gerade unterwegs...
Du wurdest eingeladen, bei Tibber mitzumachen!invite.tibber.com -
kam nur auf ziemlich genau 0ct^^
was mich aber verwundert....
wenn das windabhängig ist, warum sackt der preis immer korrelierend mit dem sonnenertrag ab?klar, temeraturdifferenz und windbewegung und so...