Ich möchte nicht besserwesserisch auftreten, nur geht es hier an keiner Stelle um Steuererleichterung. Sondern „nur“ um Arbeitserleichterung. Es kann sogar sein, dass du auf eine Steuererstattung verzichtest.
Diskussionen Strompreise
-
-
Einspeisevergütung KWK Strom.
Läuft.😉 Ab Juli kommt nochmals 8 Cent für die kWh oben drauf.👍
-
Moin zusammen,
na, habt ihr auch Post vom Versorger bekommen? Den Strompreis mal eben verdoppelt….
Grüße aus dem Norden,
Andreas
-
Dito, diese Woche auch Post bekommen, von 18c. auf 56c. brutto kwh/preis.
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen, allerdings wirds zu 90% der Grundversorger... falls er mich nicht zum Ersatzgrundversorger abschiebt
-
Nur verdoppelt? Meiner hat mir im August mitgeteilt, dass er mich loswerden möchte (neuer Preis EUR 1,79 pro kWh -> ca. Faktor 7 zu vorher). Aufgrund eines Tipps in einem anderen Forum konnte ich kurzfristig Mitte August noch einen Vertrag bei E.ON für EUR 0,345 pro kWh über 2 Jahre abschliessen und habe noch einen Mediamarkt Einkaufsgutschein über EUR 150,- erhalten.
-
Top! Manchmal muss man Glück haben!
-
Ich habe Ende August durch einen Tipp im Photovoltaik-Forum bei Media Markt einen Vertrag mit zweijähriger Laufzeit und Preisgarantie in Höhe von 38 Cent / kWh abgeschlossen der jetzt am 01.12.22 beginnt (im Internet lag EON zu der Zeit bei um die 55 Cent, jetzt 64 Cent). Mittlerweile haben die aber auch angezogen aber es dürfte trotzdem noch einer der "günstigeren" Anbieter sein.
-
Hab gestern auch Post bekommen. Von 22,5 cent auf sage und schreibe 29cent / Kwh erhöht!!! Hört sich erstmal nicht viel an, aber sind bei meinem Verbrauch auch mal eben 500 Euro mehr im Jahr. Bin soweit zufrieden, hätte schlimmer kommen können.
-
Die Unterschiede sind schon verrückt, wenn man mal ein bisschen mit der Postleitzahl spielt. Da gibt es beim gleichen Anbieter Spannen von 40-80 Cent je nach Region in der man lebt.
-
Hallo zusammen,
..bin runter gestuft worden, versteht auch keiner.., wir verbrauchen aber auch zu zweit so viel, wie ein Fünf Personen Haushalt..
Und das trotz E-Kiste an der Wallbox..
Gruß
Reinhard