Ich möchte hier meinen Stromanbieter bewerben: Maingau Energie hat nur 5€ Grundgebühr für Hausstrom und Recht günstigen Preise für Laden unterwegs.
Diskussionen Strompreise
-
-
Ich möchte hier meinen Stromanbieter bewerben: Maingau Energie hat nur 5€ Grundgebühr für Hausstrom und Recht günstigen Preise für Laden unterwegs.
Allerdings auch über 30ct/kWh... (PLZ 42....)
-
Bitte bei Endpreisen für Strom immer die Postleitzahl mit angeben. Die Netzentgelte in DE sind nicht einheitlich. Das kann schon mal ein Unterschied von 5ct/kWh ausmachen.
Nur mal als Beispiel:
Maingau PLZ 24588: 28,99ct/kWh
Maingau PLZ 22339: 31,95ct/kWh
-
Bitte bei Endpreisen für Strom immer die Postleitzahl mit angeben. Die Netzentgelte in DE sind nicht einheitlich. Das kann schon mal ein Unterschied von 5ct/kWh ausmachen.
Nur mal als Beispiel:
Maingau PLZ 24588: 28,99ct/kWh
Maingau PLZ 22339: 31,95ct/kWh
Ja Stimmt, bei mir (88410) sind es auch nur 28,xx cent, dazu kommt der Vergleichsweise günstige Lade Preis für unterwegs.
-
Allerdings auch über 30ct/kWh... (PLZ 42....)
Stimmt das hatte ich gar nicht bedacht.
-
Ja Stimmt, bei mir (88410) sind es auch nur 28,xx cent
Wenn das ",xx" im Bereich ",0x" liegt - halbwegs okay, dann knapp 2ct weniger. Wenn es im Bereich ",9x" liegt, dann ist der Unterschied zu 30ct halt nur noch 1ct.
Zitatdazu kommt der Vergleichsweise günstige Lade Preis für unterwegs.
Wo liegt der denn? Bei Tesla kostet das ad-hoc-laden aktuell knapp über 50ct und mit Grundgebühr knapp über 40ct (und im Ausland bis 20ct weniger).