Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen bei Tuning-art.com für unseren MX-30 sowohl einen Ladekantenschutz, als auch Einstiegsleisten geordert. Konkret handelt es sich um folgende Produkte: Ladekantenschutz [URL:https://www.tuning-art.com/ladekantenschutz/fuer-mazda/edelstahl-ladekantenschutz-fuer-mazda-mx-30-typ-dr-5-jahre-garantie-ab-bj-2020/a-12299] Einstiegsleisten [URL:https://www.tuning-art.com/einstiegsleisten/fuer-mazda/exclusive-design-v2a-einstiegsleisten-fuer-mazda-mx-30-ab-bj-2020/a-12383] Sowohl der Ladekantenschutz als auch die Einstiegsleisten sind aus V2A Edelstahl und matt gebürstet. Die Montage erfolgt durch angebrachte 3M Klebestreifen auf den jeweiligen Unterseiten. Ich habe bei dem Ladekantenschutz die Mitte markiert und bin dann nach der Anleitung bzgl. Anpassung vorgegangen. Die Passgenauigkeit ist bei den Tuning-Art Produkten gegeben, wobei diese bei dem "Schätz" Ladekantenschutz für die E-Klasse einen Ticken besser ist (allerdings: der Schätz Ladekantenschutz kostet einzeln mehr, als die drei hier vorgestellten Tuning-art Produkte zusammen!) Die Einstiegsleisten hatte ich mir mit Post-Its auf beiden Seiten mit den gleichen Abständen markiert, um diese sowohl links als auch rechts genau anbringen zu können. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten: ich persönlich halte sowohl den Ladekantenschutz, als auch die Einstiegsleisten für eine optische Aufwertung. Der Ladekantenschutz bietet, wie der Name schon sagt halt einen gewissen Schutz, den ich persönlich nicht missen möchte. Zum Vergleich habe ich noch ein Paar Bilder von unserem Erstwagen eingestellt, bei dem sowohl der Ladekantenschutz (nachträglich von mir angebracht) und die Einstiegsleisten (Serien OEM) aus glänzenden Edelstahl sind. Vielleicht hilft das ja dem Ein oder Anderen. P.S. ich bin mit dem Anbieter weder privat noch geschäftlich verbandet, verwandt oder verschwägert und erhalte auch keine Zuwendungen o.ä. P.P.S. ich hatte keine Lust die Fahrzeuge vor der Montage zu waschen (abgesehen von den Stellen die "beklebt" wurden)