Die Spaltmaße der Heckklappe zwischen den Rückleuchten passt nicht. Auf einer Seite größer und nach Unten wird es enger. Ich würde denken, dass die Kotflügel im oberen Bereich weiter rein müssen. Kann aber auch täuschen. Ich werde es im Herbst erleben oder auch nicht.
Gebrauchtwagenpreise ICE / BEV
-
-
Ja die 5,6s lassen über paar Dinge hinwegsehen
Und der Autobahnverbrauch gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist schon klasse.
habe den mx gestern eingestellt und werde sehen was passiert. Verramschen werde ich ihn nicht. Ist ja an sich ein schickes Auto. Aber ich bin sehr Technik affin und Leistung ist mir doch wichtiger als ich es von mir dachte. -
Der Mazda ist ein tolles Auto.?
Freue mich jedesmal wenn ich einsteige. Er gefällt mir einfach richtig gut.
Ach, wir werden sehen. Ich trauere heute noch meinem MR2 nach. ?….. und dem 126er?, dem w220 nicht. ? Man was hat der gekostet. ?
-
Arbeitskollege von mir hat ein Model 3 LR, als Beifahrer die Hölle sag ich euch Ich kann mir als nächsten auch sehr gut ein Tesla vorstellen. Ohne Elon Musk gäbs heute dieses Forum nicht, und wir würden weiter mit unseren lahmen Verbrennern die Umwelt verpesten. Dieser Mann hat mein höchsten Respekt verdient. Wo wir grade Trauern. Ich hatte in den 90ern n Mazda 626 GT Coupe 16v der Kiste trauer ich echt hinterher
-
Ich finde es ein bisschen befremdlich das alle immer sagen "JA HÖLLENLEISTUNG ETC PP" aber wenn man sich dann mal die Realität anschaut, dann fahren 99,9% doch völlig normal wie eine Oma. Wie oft nutzt man denn die Leistung? Ja, ich finde es auch schön wenn es mal in den Sitz drückt. Ja, ich war auch mal jung und hatte einen V6 Benziner mit 211 PS. Aber auch den habe ich nur 1x im Monat ausgedreht und mich dann die restlichen 29 Tage geärgert wie sinnlos übermotorisiert die Kiste ist. Wer ein Spaßmobil möchte kann sich ja gerne eins holen, in Brot und Butter 08/15 Autos finde ich Leistungen jeseits der 200 PS unnötig. Es macht Spaß wenn mehr drin ist, das wäre für mich aber nicht der Kaufgrund für ein Auto das ich für tägliche Bedarfsfahrten brauche.
-
Das stimmt wohl aber aber bisschen was beim Überholen bei 120/130 km/h fehlt halt und an der Ampel finde ich es auch zu wenig. Ab 50/60 ist okay aber wo brauch man das, in der Stadt nicht. Demzufolge nutzt man das spät anliegende Drehmoment nicht oft beim Mazda.
5,6s sind schon gut mein a7 hatte den selben wert, würde ich jetzt aber nicht als höllenmaschine betiteln.
um die Kurve Fetzen klappt aber gut, auch mit dem Mazda. Geht nur schlecht mit Hund von daher ist der einzige Spaß der Anzug bei mir.
werd die Tage mal eine Probefahrt machen, kenne nur das Model x. -
Ich sehe das alles entspannter. Kann mir auch vorstellen wieder einen Benziner zu fahren. Da fällt mir zum Beispiel gleich der Dodge Challenger ein. ? Schönes Ding.
Aber auch einen Mercedes w123. Es gibt schon schöne Autos. Aber will ich am WE wieder am Auto schrauben? Zur Zeit sehe ich mich nicht unterm Auto liegen.
-
Ich sehe derzeit nur einen Grund auf den MX 30 sauer zu sein: die bescheidene Ladeleistung insbes. beim DC-Laden. Damit werden auch etwas weitere Touren unnötig in die Lange gezogen bzw. man macht sie eben nicht mit dem E-Auto. Daher ist für mich die Diskussion hinsichtlich der Gebrauchtwagenpreise aktuell ein netter Zeitvertreib.
-
Das stimmt wohl aber aber bisschen was beim Überholen bei 120/130 km/h fehlt halt und an der Ampel finde ich es auch zu wenig. Ab 50/60 ist okay aber wo brauch man das, in der Stadt nicht. Demzufolge nutzt man das spät anliegende Drehmoment nicht oft beim Mazda.
Das mit 0-100 Wert ist lediglich eine Programmierungsfrage der ASR/ESP. Mazda hat ja ganz offen gesagt das sie das sanft einsetzend und gut dosierbar programmiert haben, ist ja auch so und vor allem Reifenschonend. Gib mal Gas von 5 km/h oder 10 km/h aus, da setzt er viel vehementer ein. Letztens war mein Kumpel mit seinen 180 PS Omega B Handschalter vor mir der voll ausgedreht hat, bis 120 km/h war es wirklich 1:1 identisch, mehr macht dann eh keinen Sinn, weil er eh bei 140 abgeregelt ist.
-
Ja wie gesagt das empfindet jeder anders und eben auch ankommend auf die persönlichen Ansprüche. Ich bin da halt anderes gewöhnt das kann und sollte bei 90% der Fahrer gut anders sein.
hab mir gesagt 9,5s sollten für mich ausreichend sein aber 4s Differenz zum Vorgänger sind halt Welten.
das spritzige fahren vom e Auto hat der Mazda eben nicht so und ja mir fehlt es. Persönlicher Fehlkauf Gebe ich ja zu.