Das sind die angemessenen Preise. Die über 400 Euro sind deutlich zu hoch.
-
-
Frage is, ob hier von Vertragspartner oder freier Werkstatt geredet wird. Bei freier Werkstatt kann ich mir niedrigere Preise schon vorstellen. 🤔
-
Hatte schonmal je irgendjemand einen mx 30 in einer freien Werkstatt?
Und nein, die günstigen BEF Tarife waren bei mir bei einem renommierten Markenhändler….
-
Bei uns auch.
-
Die einen haben Glück, die anderen haben Pech. Aber jetzt wegen 100€ Ersparnis auf dem Papier quer durch die Republik zu fahren ist mir persönlich so blöd. 🥸
Meine Schwester war in München bei der 2. Inspektion und hat 399€ bezahlt. 🤷🏼♂️
Mich würden hier auch mal die Preisunterschiede zwischen EV und R-EV interessieren. 🤔
-
Mich würden hier auch mal die Preisunterschiede zwischen EV und R-EV interessieren. 🤔
Da kommt ja vor allem Öl und Zubehör (Ölfilter, Dichtring etc.) dazu, Rest sollte ja gleich sein.
-
[…] Rest sollte ja gleich sein […]
Scheinbar ja nicht 😅
-
Hallo an alle,
hab nun 11 Monate rum und noch keine 5000 Kilometer drauf.
Immer noch den Original Liter Öl im Kofferraum und höchstens 500 Km gewankelt !
Jetzt hat sich unser geliebter MAZDA SCHUSTER in Ansbach gemeldet und möchte 310.- Oiros
für die erste Inspektion im Mai. ( es muss lt. Mazda trotz nur 500 Km ein Ölwechsel gemacht werden )
Wer hat es denn beim R-EV von euch günstiger bekommen ?
Gruß Bobby
-
Hallo an alle,
hab nun 11 Monate rum und noch keine 5000 Kilometer drauf.
Immer noch den Original Liter Öl im Kofferraum und höchstens 500 Km gewankelt !
Jetzt hat sich unser geliebter MAZDA SCHUSTER in Ansbach gemeldet und möchte 310.- Oiros
.... Na.... Ist doch prima, dass das alte System endlich wieder funktioniert und die Werkstätten wieder was verdienen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in drei oder vier Jahren die Inspektionen im Bereich E-Mobilität genau so teuer sind wie bei den Verbrennern... Vielleicht ist ja sogar noch etwas mehr drin... Schließlich sind wir ja als E-Autofahrer ein elitärer Kreis von Ökofreaks bei denen die Kohle lockerer sitzt als bei anderen🤮.
-
Naja, es ist ja auch ein Verbrenner! Es handelt sich hierbei um einen R-EV. Von daher verwundert es mich nicht. Der wird nicht viel günstiger sein als ein anderer Verbrenner auch wenn er nur 500km oder wie lange auch immer gelaufen ist. Die Serviceintervalle von Mazda waren auch bei den Verbrenner (zumindest zu meiner Zeit) immer 20'000km oder 12Mt.