Ich lande heute bei Wagner in Dortmund für die 2 Jahresinspektion mit Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter bei knapp 260€. Stundensätze wurden wieder erhöht bei 13 AW. Bonnermann & Hüls hat sogar von 300-400 gesprochen, Begründung Aktivkohleinnenraumfilter 😁
-
-
I Begründung Aktivkohleinnenraumfilter 😁
Hallo,
..der kostet 26,00€,- und ist in zwei Minuten (selbst) gewechselt.. "Aktivkohle" erkenne ich an Teil auch nicht..
Gruß
Reinhard
-
Könnte man nicht eine Liste ähnlich der für die THG-Quote auch für die Wartungskosten anlegen? Das wäre übersichtlicher und vergleichbar oder habe ich was übersehen?
-
Die erste Jahresinspektion bei meinem R-EV kostete knapp 250 Euro mit 5,4 Litern Öl und Ölfilter. Das fand ich überraschend günstig.
-
Könnte man nicht eine Liste ähnlich der für die THG-Quote auch für die Wartungskosten anlegen? Das wäre übersichtlicher und vergleichbar oder habe ich was übersehen?
Hallo,
..das wäre nicht zielführend,- jeder Händler kalkuliert unterschiedlich..
Einfach vorher die Preise für nachher anfragen... ist immer noch der sicherste Weg..
Gruß
Reinhard
-
Ich meinte ja vergleichbar unter den Nutzern hier, z.B. 1. Wartung, 2. Wartung usw.
-
4. Inspektion, mit allen Filtern und Flüssigkeiten sowie Reifen umsetzen von vorn nach hinten = 250,- Euronen.
OK für mich!
-
mit allen Filtern
Mir ist nur ein Filter bekannt
-
4. Jahresinspektion mit ca. 61tkm..
202€ inkl Bremsflüssigkeit und aller Filter.. etc.. Schlüsselbatterie noch getauscht und Verbandskasten gewechselt..
wenn ich da so an die ID3 Fahrer denke...
Kosten für Service & Inspektion - VW ID ForumHallo Leute, hatte heute früh bei meinem Händler angefragt was denn für den ID3 die 1. Inspektion kosten werde. Meine 1. Inspektion ist in 50 Tagen fällig.…www.meinid.comZitat aus dem ID3 Forum:
Bei mir 2. Inspektion mit Wärmepumpe:
Höchstes Angebot 1000€
Niedrigstes Angebot 570€
-
4. Jahresinspektion mit ca. 61tkm..
202€ inkl Bremsflüssigkeit und aller Filter.. etc.. Schlüsselbatterie noch getauscht und Verbandskasten gewechselt..
wenn ich da so an die ID3 Fahrer denke...
https://www.meinid.com/thread/…?postID=328056#post328056
Zitat aus dem ID3 Forum:
Bei mir 2. Inspektion mit Wärmepumpe:
Höchstes Angebot 1000€
Niedrigstes Angebot 570€
Bei mir kommt in zwei Wochen meine erste Inspektion mit dem Mazda. Für das Auto ist es die zweite. Ich bin mal gespannt. 200€ geht in deinem Fall ja voll klar. VW ruft glaube ich auch mancherorts abartige Stundensätze ab