Inspektion MX-30

• So, dann will ich mal den Vogel abschießen: Ich habe offenbar eine 5*+ Premium-Werkstatt!

4. Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel, dazu ein neues Wischerblatt hinten, Innenraumfilter und neue Bremsklötze vorn. Macht lockere 800 €.

Ein Ersatzwagen wurde zwar angeboten, hätte dann sicher auch noch was gekostet (habe nicht gefragt).

Wer bietet mehr?

Viele Grüße Ferruwerkstatt

MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20

Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

• Hallo

Sind das goldene Bremsklötze?

...

Gruss Knut

Das glaube ich fast auch:

Bremsbelagsatz: 123,50 €

Befestigungssatz: 88,61 €

beides Nettowerte!

Viele Grüße Ferruwerkstatt

MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20

Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

• 4. Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel, dazu ein neues Wischerblatt hinten, Innenraumfilter und neue Bremsklötze vorn. Macht lockere 800 €.

Ohne Bremsbeläge sind das immer noch knapp 600€. =O

Ganz schön happig wie ich finde.

Wie war das noch??? Der Service bei Elektroautos ist viel günstiger als beim Verbrenner. Scheint wohl nicht mehr ganz der Wahrheit zu entsprechen.

Ich sollte bei meinem Mokka e vor kurzem auch knapp 400€ berappen für den selben Umfang. Allerdings ohne Bremse und Wischerblatt. Selbst das fand ich schon heftig. Die Inspektion war nach knapp über einer Stunde erledigt. War vor Ort und habe das gesehen. :rolleyes:

• Alter Schwede 8| Das dürfte schon zu Wucher zählen.

Das stimmt auch, nur hauen sich manche Werkstätten die Taschen voll.

• Damit bist du hier auf den ersten Platz, dass ist Wucher.

Habe jetzt für die vierte Inspektion mit Bremsflüssigkeit knapp 280€ bezahlt und finde das schon zuviel, weil ich auch den Eindruck habe, das sonst nichts gemacht wurde außer noch die Filter gewechselt. Die Leuchte für den Wischwasserbehälter leuchtete trotz vollen Behältern und an der Heckklappe fehlt eine Befesestigung für das Seil der Hutablage, das wusste ich, aber ich wundere mich, dass ich nicht darauf hingewiesen wurde.

Lösr bei mir ein seltsames Gefühl aus, dass eigentlich sonst nur für viel Geld Häkchen gemacht wurden.

• BtW.; Bei mir in 2023: Innenraumfilter 50,84€ plus Einbau 20,17; jeweils plus Mwst, d.h. 84,50€ nur für den Filterwechsel. Dagegen war der Heckwischer mit 21,88€ geradezu ein Schnapper...und wurde ohne Berechnung montiert ;-)...

Dieses Jahr hab ich einen Filter für 13,16 gekauft und selbst eingesetzt!