3rd one/60000km, paid +- 66€.
Bei der 3. ist doch normalerweise TÜV fällig.
3rd one/60000km, paid +- 66€.
Bei der 3. ist doch normalerweise TÜV fällig.
Tüv ist Tüv und Inspektion ist Inspektion.
Ich habe am Freitag meine 4. Inspektion und melde mich dann.
At the 3rd minute, you normally have to have your vehicle inspected for the MOT.
Sorry but MOT is??
Ps, discovered the meaning, in Portugal the first MOT is at the 4th year.
Bei mir werden es 214 EUR Brutto für die 4. Inspektion.
Inspektion selbst 111 EUR Netto und der Rest Material und Steuer.
Finde ich völlig fair.
und der Rest Material und Steuer.
Wenn man den Pollenfilter vorher selber tauscht, kann man noch gut 50-60€ sparen. Dauert keine 5 Minuten. Dafür werden 2 AW und halt der überteuerte Pollenfilter berechnet.
Wenn man den Pollenfilter vorher selber tauscht, kann man noch gut 50-60€ sparen. Dauert keine 5 Minuten. Dafür werden 2 AW und halt der überteuerte Pollenfilter berechnet.
Hallo zusammen,
..nicht ganz 50-60€,- der orig. Mazda Pollenfiltereinsatz DN4J61J6X9A (Teilenummer wurde geändert) kostet 22,95€ plus Versand,- wenn man günstig einkauft.
Nachbauten gibts für 10,00€
Montiert ist das Ding hinter einer Klappe, hinter dem "Handschuhfach",- leider sieht man bei der Auktion,. dass Mazda im "Detail" doch gespart hat..,- aber erst auf den zweiten Blick..
Gruß
Reinhard
Leben uns leben lassen, ich bin fein mit dem Preis.
Ich habe noch nie mehr als 250 € für die Inspektion bezahlt.
Da kann man sich nicht beschweren.
Beim Opel Grandland Hybrid macht das gleich 750 €. E-Antrieb und Verbrenner möchten bezahlt werden.
Ich habe noch nie mehr als 250 € für die Inspektion bezahlt.
Da kann man sich nicht beschweren.
Beim Opel Grandland Hybrid macht das gleich 750 €. E-Antrieb und Verbrenner möchten bezahlt werden.
Wie alt war denn der Grandland? 10 Jahre? Wir waren jetzt zur 1. Inspektion mit unseren beiden CX-60 PHEV und die kosteten 231 Euro OHNE Aktivkohlefilter und Räderwechsel und Einlagerung, MIT Aktivkohlefilter UND Räderwechsel auf Winter, Reinigung und Einlagerung habe ich für meinen CX-60 330 Euro bezahlt bei unserem Mazda-Händler! Für den Liter Öl wurde 18,88 Euro berechnet, für MICH vollkommen o.k.!!!
Der Grandland PHEV war als Leasingfahrzeug 3 Jahre alt und alleine der Anteil Ölwechsel ging richtig ins Geld. Da sind die 231 € schon weg. Über 30 € pro Liter, zzgl. Filter und Arbeit.