Inspektion MX-30

• 3rd one/60000km, paid +- 66€.

Bei der 3. ist doch normalerweise TÜV fällig.

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• Wenn man den Pollenfilter vorher selber tauscht, kann man noch gut 50-60€ sparen. Dauert keine 5 Minuten. Dafür werden 2 AW und halt der überteuerte Pollenfilter berechnet.

Hallo zusammen,

..nicht ganz 50-60€,- der orig. Mazda Pollenfiltereinsatz DN4J61J6X9A (Teilenummer wurde geändert) kostet 22,95€ plus Versand,- wenn man günstig einkauft.

Nachbauten gibts für 10,00€

Montiert ist das Ding hinter einer Klappe, hinter dem "Handschuhfach",- leider sieht man bei der Auktion,. dass Mazda im "Detail" doch gespart hat..,- aber erst auf den zweiten Blick..

Gruß

Reinhard

"Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

(Karl Lagerfeld)

• Ich habe noch nie mehr als 250 € für die Inspektion bezahlt.

Da kann man sich nicht beschweren.

Beim Opel Grandland Hybrid macht das gleich 750 €. E-Antrieb und Verbrenner möchten bezahlt werden.

MX30 seit 04.21

Opel Grandland PHEV (10.24 zurückgegeben)

MG-4 seit 11.24

KEBA-Wallbox

Lotus Elan (es geht auch ohne Strom 😊)

• Ich habe noch nie mehr als 250 € für die Inspektion bezahlt.

Da kann man sich nicht beschweren.

Beim Opel Grandland Hybrid macht das gleich 750 €. E-Antrieb und Verbrenner möchten bezahlt werden.

Wie alt war denn der Grandland? 10 Jahre? Wir waren jetzt zur 1. Inspektion mit unseren beiden CX-60 PHEV und die kosteten 231 Euro OHNE Aktivkohlefilter und Räderwechsel und Einlagerung, MIT Aktivkohlefilter UND Räderwechsel auf Winter, Reinigung und Einlagerung habe ich für meinen CX-60 330 Euro bezahlt bei unserem Mazda-Händler! Für den Liter Öl wurde 18,88 Euro berechnet, für MICH vollkommen o.k.!!!

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

Einmal editiert, zuletzt von sparko ()

• Der Grandland PHEV war als Leasingfahrzeug 3 Jahre alt und alleine der Anteil Ölwechsel ging richtig ins Geld. Da sind die 231 € schon weg. Über 30 € pro Liter, zzgl. Filter und Arbeit.

MX30 seit 04.21

Opel Grandland PHEV (10.24 zurückgegeben)

MG-4 seit 11.24

KEBA-Wallbox

Lotus Elan (es geht auch ohne Strom 😊)