Inspektion MX-30

  • Mit dem zu erwartenden Nachwuchs wird das wohl auch nie wieder was werden.... wir haben selbst einen 19j. im Haus, der dieses Jahr seine Ausbildung angefangen hat. Bereits nach 1 Woche gingen die Beschwerden los "scheiss frühes Aufstehen.... keine Action.... alles eintönig....." klar, seit 2020 gewohnt, dass öfters Lockdown war, oder HomeSchooling ab 12 Uhr für 1 Std., bis dahin schlafen und und und.... Stundenausfall ohne Ende an der Schule, oftmals nur 2-4 Std. am Tag..... läuft! :thumbup:

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • hier gibts keine wirtschaftlich starken Regionen mehr..

    Hy,

    ich denke, wenn die Arbeitslosigkeit niedrig ist, und die Miete hoch,

    dann lebt man in einer wirtschaftstarken Region.

    MX-30, 2021, kom-p, pre-p, Industrial vintage-p, polymetal grey, :love:

    Grüße aus Kehl/Rhein <3

  • Hallo zusammen,


    "wirtschaftlich starke Regionen" befinden sich für mein Verständnis vorrangig in Baden-Württemberg.

    Dort ermöglichen die hohe Anzahl an innovativen Mittelständlern und Freiberuflern ihren Mitarbeitern aufgrund des Lohn/Gehaltsniveau einen Wohlstand,- der die überdurchschnittlichen Lebenshaltungskosten, Mieten und Immo Kurse erträglich machen.


    Bayern ist auch teuer,- fällt aber im Lohnniveau ab..

    Von anderen Bundesländern ganz zu schweigen..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Bayern ist, viel mehr noch als BaWü, ein Flächenstaat. Damit auch mit großem Gefälle innerhalb des Landes. Für Großraum München vs. Stuttgart (mein Bruder wohnt in Tübingen) kann man sagen: die wirtschaftlichen Verhältnisse (vom Gehaltsniveau bis zu den Immobilienpreisen) sind absolut vergleichbar. Daimler zahlt etwas besser als BMW. Das fällt aber nicht wirklich ins Gewicht, da der viel größere Teil der Beschäftigten bei Mittelständlern angestellt ist. Unabhängig davon halten wir fest: es gibt durchaus wirtschaftlich starke Regionen in Deutschland.

    MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023