warten noch auf Rückmeldung vom fMH. Was ich in der Zwischenzeit in Erfahrung bringen konnte: hier wird ja viel über HU-Gebühren für eAutos diskutiert. TÜV-Süd hat auf der Preisliste im Internet nur HU und AU für 150 Euro. Hatte angefragt per Mail was nur HU kostet, Antwort: 63,30 €
-
-
Hab bei der GTÜ in Braunschweig 84€ bezahlt.
-
warum nicht gleich so? Mit MwSt 104 €. Einmal hartnäckig nachgefragt und damit 160 € gespart
-
..sehr gut..
Hat jemand den Umfang und die AW Werte für die 3. Jahresinspektion im Kopf ?
danke
Gruß
Reinhard
-
Genau wie die Erste. Kleine Inspektion 7AW und die "Große" 13 AW. Da fallen dann je 3 AW für Bremsflüssigkeit und Filterwechsel an.
-
..danke für die Info..
Das wird der erste Service, den ich bezahle..
Zwei habe ich geschenkt bekommen, weil ich das Auto gekauft habe..
Ist fast so, wie bei Mercedes..,- zukünftig..
Gruß
Reinhard
-
warum nicht gleich so? Mit MwSt 104 €. Einmal hartnäckig nachgefragt und damit 160 € gespart
Na also, das ist es, was ich ja auch empfehle. Angebot einholen und den Umfang der Inspektion vorab festlegen. Dann gibt es keine Überraschungen. Gut gemacht, Petrolhead!
-
Hoher Stundensatz. Bei unserem Händler stehen noch 99 Euro + MwSt.
-
Hoher Stundensatz. Bei unserem Händler stehen noch 99 Euro + MwSt.
Erstens leben wir in einer sehr wirtschaftsstarken Region, da sind alle Dinge (und auch die Gehälter) etwas teurer. Und zweitens lohnt es sich nicht wegen vielleicht ein paar gesparten Euro eine Stunde Fahrt in Kauf zu nehmen, ganz abgesehen davon dass dann die gleiche Diskussion wie oben ggf. von Neuem beginnt.
-
Erstens leben wir in einer sehr wirtschaftsstarken Region,
Hallo,
..dann lebst Du sicher im Ausland,- hier gibts keine wirtschaftlich starken Regionen mehr..
Gruß
Reinhard