Eher 20000km! Ich hätte da mal nachgefragt. Die haben sicherlich nen normalen Up abgerechnet.
-
-
Selbst für einen normalen Up wäre das Wucher. Der 20.000er Service an meinem alten Mazda3 (BJ2017) hat 160 EUR gekostet.
-
Ich wollte mir einen gebrauchten VW Caddy als "Zweitwagen" gönnen, bei diesen VW Werkstattkosten komme ich allerdings ins Grübeln ...
-
In Braunschweig Stundenlohn 220.- Plus Steuer!!
-
Einen gebrauchten Caddy würde ich aber auch skrupellos bei einer freien KFZ-Werkstatt abgeben.
Da es nur mein Zweitwagen wäre, könnten die auch gerne 2 Tage überlegen was er denn nun hat.
Naja, irgendwie will ich den MX30 nicht abgeben, aber Du hattest mal sowas schönes vom "ab... an der Ladesäule" geschrieben.
Das ist bei mir hängen geblieben. Deshalb brauche ich wohl noch ein Fahrzeug.
-
So, gerade von der 2 Inspektion zurück. Km Stand 21195. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter wurden gewechselt. Batterie vom Schlüssel erneuert, Gesamtrechnung: 299,80€.
Autohaus Schmitz in Köln Porz. Super nett, Zeitplan wurde super eingehalten. Kaffee und eine sehr gemütliche Lounge haben die zwei Stunden umgehen lassen wie im Flug. Dann bis im 1 Jahr oder Km 41195...
-
Ich sag's ja immer wieder, die Wartungen bei Mazda für den MX-30 sind pure Abzocke.
-
Ich denke das liegt an der Region. Bei mir hat die 2. Inspektion 138 EUR gekostet, ich wohne allerdings im tiefsten Osten und mein Händler ist ein kleines Familienunternehmen mit lediglich 1 Filiale.
-
Ich sag's ja immer wieder, die Wartungen bei Mazda für den MX-30 sind pure Abzocke.
Hab für die erste inkl. Leihwagen 85.80.- und für die zweite inkl. Leihwagen 210€ bezahlt. Was ist daran Abzocke?? Bei Skoda nehmen die nur für nen Ölwechsel schon 275€ und da ist kein Leihwagen dabei. Wohne bei Braunschweig und nicht im tiefsten Osten.
-
Glück Auf,
würdest du vielleicht verraten was deiner Meinung nach eine solche Wartung kosten darf ?