Auf jeden Fall bringen die Updates etwas Ist ja hier im Forum schon ordentlich drüber berichtet worden.
LG
Auf jeden Fall bringen die Updates etwas Ist ja hier im Forum schon ordentlich drüber berichtet worden.
LG
Hallo WSOB ich war in OB, da hatte ich den Wagen auch gekauft.
Ich werde bei der nächsten Inspektion den Preis vergleichen, die Spanne ist doch sehr groß.
... frag mal beim Autohaus Rottmann nach. Kirchhellen ist schließlich auch nicht weit.
Frag mal Deinen Mazda Dealer nach den Stundenlohn. Der Stundensatz bei Mazda in Hildesheim liegt bei 125,- Euro bei Ford gleiches Autohaus sogar bei 128,-
Ich möchte nicht wissen was die Stunde dann bei Volvo bzw. Range Rover kostet. Die stehen auch noch im Laden.
Die AWs sind bei Mazda genau so teuer wie bei Daimler Benz. 😨
Vor allen Dingen die haben z.Z. weder Neu bzw Gebrauchtwagen. Da stehen Schilder wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen auch ohne Neukauf.
Moin,
Also mein Händler nimmt 68€ pro Stunde laut Rechnung!
Für den ersten Service wurden 30 Minuten berechnet
Schon ein heftiger Unterschied von Hilfesheim bis NRW🤷🏻♂️🙈
LG
Hallo zusammen,
..es gibt keine Stunden Sätze bei Inspektionen.
Der Hersteller gibt für die definierten Arbeiten AW vor,- ein AW entspricht 6 Minuten..
Folglich müsste rein theoretisch JEDER Mazda Vertragshändler die gleiche Anzahl an Arbeitswerten verballern..
Leider weiß niemand, wie teuer ein AW ist,- und wieviele benötigt werden..
Da der Service eigentlich das einzige ist, woran der Händler verdient,- nimmt jeder das, was er will, und bekommen kann..
Besser vorher fragen,- als hinterher dumm aus der Wäsche schauen..
Gruß
Reinhard
Natürlich fällt bei einer Inspektion der Mechanik-Stundenverrechnungssatz an. Das ist die Variable, die jeder Betrieb für sich selber festlegt. Die Arbeitszeit (in AW) ist vom Hersteller (und bei jedem Hersteller) vorgegeben.
Kostet die Stunde 120€, dann ist ein AW mit 12€ veranschlagt.
Hallo,
..das hat Dir sicher Dein Händler so erzählt..(erklärt)..
Macht aber nichts..
Gruß
Reinhard
Also ich kenne das so das die Verrechnungssätze nur bei Wartungen und Reparaturen außerhalb des Service / der Garantie anfallen. Zum Beispiel macht der Händler eine Inspektionspauschale von 75 EUR wo alles drin ist (exklusive Betriebsstoffe und Material) und egal wie lange es dauert aber wenn du z.B. dein 8 Jahre altes Auto wegen einer Reparatur vorbei bringst, dann kommt der Stundensatz von z.B. 125 EUR zum tragen. Die Stundensätze müssen meines Wissens immer ausgehangen sein oder zumindest auf Nachfrage ausgehändigt werden.