Hi,
ab 100 PS darf kein Trommeln eingesetzt werden, sowie ich das weiß. ??♂️
Hi,
ab 100 PS darf kein Trommeln eingesetzt werden, sowie ich das weiß. ??♂️
..der ID3 hat hinten Trommeln,- auch in der 204 Ps Version..
Grüße
Echt? Wußte ich nicht, Sorry ?
..der ID3 hat hinten Trommeln,- auch in der 204 Ps Version..
Grüße
So sieht's aus, außerdem liegt die Dauerleistung eh niedriger.
40.000er = irgendwas mit 95 plus Märchen.
Moin Trefies,
natürlich ist auch mal träumen erlaubt. Oder?
Die Zeitvorgabe soll ja 1,2 Stunden lauten, Bremsflüssigkeit und Pollenfilter wird erneuert.
Folglich bitte noch etwas sparen, damit es sich ausgeht.
Moin Trefies,
natürlich ist auch mal träumen erlaubt. Oder?
Der Kollege wird ja wohl wissen was er bezahlt hat!?! Bremsflüssigkeit erst nach zwei Jahren und so alt ist der Hocker noch nicht!
Moin Saftschubse,
bitte guckste mal freundlicherweise in der Betriebsanleitung - Wartungsplan ab Seite 6-6
Das ist schön, dass das da steht. Aber eine Werkstatt, die nicht nur auf abzocken ausgelegt ist, wird die Bremsflüssigkeit nach einem Jahr nicht tauschen, da sie schlichtweg nicht fällig ist. Ob das da jetzt steht oder nicht. Wenn du da auch mal schaust, dann ist da ne kleine 4 hinter und die besagt, dass, Zitat:
Falls die Bremsen oft benutzt werden, wie z.B. unter schwierigen Bedingungen oder im Gebirge oder
falls das Fahrzeug in einem extrem feuchten Klima gefahren wird, muss die Bremsflüssigkeit jährlich
ausgewechselt werden
Da gehe ich also davon aus, dass der normale Intervall bei zwei Jahren liegt. Bremsflüssigkeit ist im Vergleich zu Motoröl nicht einem Kilometerverschleiß ausgesetzt, sondern altert nur (zieht Wasser an, deshalb auch der Hinweis auf kürzere Intervalle bei feuchtem Klima). Wenn du in einem Monat 40000KM fährst und davor nen Bremsflüssigkeitswechsel hattest, wird die auch keiner wechseln, obwohl das eigentlich im Wartungsplan steht, weil es schlichtweg Blödsinn ist.
MfMH hat auch nur 94 Euro berechnet und die Bremsflüssigkeit natürlich NICHT getauscht.
Wär auch völlig unnötig. Außerdem hat die Werkstatt bei anderen Fahrzeugen ( nach einem Jahr bei einem neuen Fahrzeug haben sie drauf verzichtet ) vor Wechsel per Leitfähigkeit die Notwendigkeit desselben bestimmt. Gehe davon aus, daß sie das in Zukunft auch beim Stromerle so machen wird.