Unserer kommt morgen zur Jahres-Inspektion, dann dürfens aber auch die Ladeprobleme beheben (1x eine leere Starterbatterie gehabt vor zwei Wochen, danach nur noch mit Mühe zum Laden zu bewegen)
-
-
Apropos Batterie. In der Anleitung steht man sollte monatlich den Flüssigkeitsstand der 12V Batterie prüfen. Mache ich natürlich auch nicht, macht das jmd von euch? Geht da wirklich Flüssigkeit verloren?
-
Ich habe noch nie eine Batterie auf Ihren Flüssigkeiten hin geprüft!
Das wurde eher früher, vor 30 Jahren noch gemacht
-
Wenn die Temperaturen im Sommer so bleiben , sollte man ab und an mal schauen.
-
Das wurde eher früher, vor 30 Jahren noch gemacht
Die Batterien haben auch viel länger gehalten. Heute ist es so gut wie unmöglich überhaupt bei den meisten Fahrzeugen den Flüssigkeitsstand der Batterie zu prüfen und vor Allem auffüllen zu können. Das nennen die Wartungsfrei und nach spätestens sieben Jahren machen die meisten Batterien die Grätsche. Schaut man dann auf die Wasserstände, ist irgendwie immer eine Zelle dabei, wo Wasser fehlt.
-
Da verwechselst du vielleicht Ursache und Wirkung. Da ich einige Oldies habe/betreue, kann ich nichts negatives berichten. Hängen allerdings alle auch an Erhaltungsladegeräten.
-
Und werden sicherlich nicht so bewegt wie daily driver Fahrzeuge. In unserer Firma sind einige Flurförderzeuge im Betrieb und da muss zwingend nach dem Ladevorgang Batteriewasser nachgefüllt werden und da geht immer was rein. Macht man das nicht, halten die Batterien nicht wirklich lange. Blei Säure Batterien werden beim Laden warm und ein Teil des Wassers in der Batterie verdunstet über die Entlüftungsöffnungen. Und grade bei modernen Fahrzeugen, die teilweise die Lichtmaschine bis zu einem gewissen Punkt wegschalten um Sprit zu sparen um dann wieder beim Bremsvorgang den Restschwung mit hohen Strömen in die Batterie pumpen, fallen normale Blei Säure Batterien häufig aus. Nicht umsonst sind 40% der Liegenbleiber batteriebedingt.
-
91€, Reinigung außen und innen war kostenlos dabei, SW-Update durchgeführt und das Auto lädt wieder problemlos. Und ein Leihfahrzeug (schwarzer Mazda 2) gabs auch, da sie sich unsicher waren, wie lange die Reparatur des Ladeproblems dauert.
-
war Freitag morgen beim freundlichen, 45 Minuten und 81,21 Euro ?
-
Und schließt bzw. Öffnet das Handschuhfach noch so wie es sollte?