Heute habe ich den Preis für die 1.Inspektion beim örtlichen Mazda Händler im Großraum Leverkusen erfahren. Er verlangt 168€.
Finde ich ziemlich happig. Was meint ihr?
Habt ihr günstigere Alternativen im Großraum Leverkusen?
Heute habe ich den Preis für die 1.Inspektion beim örtlichen Mazda Händler im Großraum Leverkusen erfahren. Er verlangt 168€.
Finde ich ziemlich happig. Was meint ihr?
Habt ihr günstigere Alternativen im Großraum Leverkusen?
Was will er denn für 168€ machen. Hast dir das mal aufschlüsseln lassen? Mwin Händler meinte, es sollte unter 100€ liegen, da ja ausser durchschauen und Pollenfilter nichts gemacht werden muss. Ölwechsel fällt flach und Bremsflüssigkeit ist das erste Mal nach drei Jahren dran.
Öhm, 85€ … schon so gemacht. 40-Tausender kann ich bald auch sagen.
Drei Jahre ??
Meines Wissens wird nach Zwei Jahren die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Da würde ich mir andere Angebote einholen, für die 1. Inspektion an meinem Mazda 3 habe ich inkl. Ölwechsel 156 EUR bezahlt.
In drei Wochen weiß ich es auch, da habe ich meine erste Inspektion
Drei Jahre ??
Meines Wissens wird nach Zwei Jahren die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Das erste Mal nach drei Jahren, dann alle zwei. So machen es zumindest die meisten deutschen Hersteller.
Edit: Mazda möchte alle zwei Jahre gewechselt haben. Grade im Wartungsplan gefunden.
Das erste Mal nach drei Jahren, dann alle zwei. So machen es zumindest die meisten deutschen Hersteller.
Edit: Mazda möchte alle zwei Jahre gewechselt haben. Grade im Wartungsplan gefunden.
Bremsflüssigkeit wechseln oder nachfüllen: Kosten & Infos | ADAC
Schön was der ADAC da schreibt, aber es gibt durchaus Hersteller, die das anders machen. Ich habe einen nagelneuen Octavia RS und da steht im Wartungsplan das Selbe wie beim Vorgänger. Bremsflüssigkeit wechseln nach drei Jahren, danach alle zwei. Anbei mal ein Wartungsplan des Octavia 5E. Die gesamte VW Gruppe macht das so und bei meinem 5er, denn ich vor ein paar Jahren hatte, BJ.2011, war das auch so.
Ich denke mir aber mal, das hat alles wieder nur mit Geld generieren zu tun. Der muss alle zwei Jahre in die Inspektion. Somit muss man im Endeffekt doch jährlich hin um dann eben zwischen den Inspektionen noch die Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen. Da kann man immer mal nett was finden oder dem Kunden nen Leihwagen vermieten.
Na ja man braucht sich ja jetzt nicht wegen ein paar Euro streiten. Bei Mazda waren es schon immer 2 Jahre. Und bei meinem Mazda 3 war die 2. Inspektion 12 EUR teurer als die 1. Inspektion. Da kann man, denke ich, mit leben. Da kostet es mehr Geld für Haarfärbemittel um sich die grau geärgerten Haare wieder dunkel zu färben.