Werd denen mal auf den Zahn fühlen. Hab mich erst neulich mit 5L Öl eingedeckt und dafür grad mal 49€ bezahlt. Klar, die wollen auch verdienen, keine Frage …
-
-
Bei mir 250.- (siehe #594). Allerdings auf dem flachen Lande in Nordhessen.
-
@NeonFox0001
Kenne jetzt die Vorgabe von Mazda für die Anzahl der AW's für die Wartung nicht, aber du scheinst generell eine Werkstatt zu haben. die beim Stundenlohn richtig zulangt!
Auf 10 AW's (bei 1AW =6 min) komme ich laut deiner Rechnung auf 200 Euro (inklusive MwSt) pro Stunde!
In welcher Ecke von DE ist das?
@ALL: Für eine Vergleichbarkeit wäre es hilfreich wenn man nicht nur den reinen Endpreis angibt sondern auch den jeweiligen Stundenlohn - den können die Werkstätten ja individuell festlegen, der Arbeitsaufwand für die gleiche Arbeit sollte dagegen gleich sein (vom Hersteller vorgegeben bei Inspektionen)
Ciao -
Wenn man in einer teuren Ecke von DE lebt, dann kann ggf. das Wartungspaket von Mazda die günstigere Alternative sein. Man bezahlt einmalig die Wartungen der nächsten Jahre im Voraus.
-
@NeonFox0001
Kenne jetzt die Vorgabe von Mazda für die Anzahl der AW's für die Wartung nicht, aber du scheinst generell eine Werkstatt zu haben. die beim Stundenlohn richtig zulangt!
Auf 10 AW's (bei 1AW =6 min) komme ich laut deiner Rechnung auf 200 Euro (inklusive MwSt) pro Stunde!
In welcher Ecke von DE ist das?Leipzig
-
Werd denen mal auf den Zahn fühlen.
Moin NeonFox0001,
sorry, aber vorher guckste endlich auch mal in dein Postfach!
Dann haste noch bessere Argumente zur Hand.