Inspektion MX-30

  • Den MX 30 wird man entweder mit hohem Wertverlust los oder mit viel Geduld.


    Die Autobörsen und Auktionen finden keinen Abnehmer.


    Der Service für 200 Tacken ist schon wegen der Pollenfilter und der Reinigung der Klimaanlage gut.

    Auch schmieren sie die Gelenke der Türen und Hauben. Dazu wird mal eine Sichtkontrolle gemacht.


    LG

    Sven

  • Wir konnten unseren MX30 im Jahr 2022 noch sehr gut verkaufen. :)Die Inspektionskosten beim MX30 sind wirklich sensationell günstig. Die erste Inspektion unseres danach gekauften MG4 lag bei rd. 160,00 EUR. Da auch das Thema Verkauf angesprochen wurde, hierzu folgendes: Der Verkauf unseres danach erworbenen MG4 Luxury wäre gar nicht mehr möglich, da einfach keinerlei Interesse an der China-Karre besteht. Angebote kamen gar nicht oder nur in Höhe von 50% des NP nach Abzug der BAFA. Ich denke, das wird bei E-Auto-Exoten aktuell überall der Fall sein und selbst die Premiummarken haben derzeit erhebliche Absatzschwierigkeiten und verkaufen nur über entsprechende Preisnachlässe. Wer also aktuell ein E-Auto sucht, ohne eins in Zahlung zu geben, kann sicherlich gute Kurse aushandeln. Ich gehe aber auch davon aus, dass der Markt für E-Autos in den nächsten Jahren wieder steigen wird.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

    seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

    Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

  • Damals kosteten die Fahrzeuge aber auch neu wesentlich mehr.

    Letztlich kommt es darauf an, mit welchem Startpreis man einsteigt.


    Wenn man natürlich teuer eingestiegen ist und nun billig aussteigt ist der reale Wertverlust schon schmerzhaft, wobei die Förderungen in Deutschland speziell auch nicht von schlechten Eltern waren.


    Wenn man in 4 Jahren 12 Tsd ablegt finde ich das zumindest normal.