Morgen bekommen wir Zuwachs.
Jetzt frage ich euch mal, gibt es eine Möglichkeit die 360 Grad Kamera als Dashcam zu nutzen, ähnlich wie bei Tesla?
Bzw. was benutzt ihr für eine Dashcam im MX-30?
Ich freue mich auf eine angeregte Gesprächsrunde
Morgen bekommen wir Zuwachs.
Jetzt frage ich euch mal, gibt es eine Möglichkeit die 360 Grad Kamera als Dashcam zu nutzen, ähnlich wie bei Tesla?
Bzw. was benutzt ihr für eine Dashcam im MX-30?
Ich freue mich auf eine angeregte Gesprächsrunde
Die habe ich im Einsatz, bin voll zufrieden
TOGUARD Dual Dashcam Full HD... https://www.amazon.de/dp/B08CRCTKPV?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Nur leider hat es sich jetzt rausgestellt dass der Zigarettenanzünder immer aktiv ist bei unserem MX 30 und deshalb auch meine 12V Batterie so leer gesaugt wurde?
Deshalb entweder immer rausziehen den Stecker oder nen Schalter zwischen schalten?
Mache morgen mal Bilder?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenDie habe ich im Einsatz, bin voll zufrieden
TOGUARD Dual Dashcam Full HD... https://www.amazon.de/dp/B08CRCTKPV?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Nur leider hat es sich jetzt rausgestellt dass der Zigarettenanzünder immer aktiv ist bei unserem MX 30 und deshalb auch meine 12V Batterie so leer gesaugt wurde?
Deshalb entweder immer rausziehen den Stecker oder nen Schalter zwischen schalten?
Mache morgen mal Bilder?
Das mit den Bildern würde mich freuen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nur leider hat es sich jetzt rausgestellt dass der Zigarettenanzünder immer aktiv ist
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab da ne Qi Ladehalterung dran, die automatisch zufährt wenn ein Handy eingelegt wird und wenn ich den Hocker aus stelle, fährt die nicht mehr auf.
Ja meine Dashcam geht auch aus, wenn man die Zündung aus macht?
Aber Mazda hat den Ruhestrom danach gemessen und es fließt definitiv weiter Strom durch den Zigarettenanzünder?♂️
Also teste ich jetzt mit ausgesteckter Dashcam?
70Mai Pro (eingebautes Akku) zusätzlich mit einem Vantrue Adapter für Parkmodus - damit auch kein anzapfen von kabeln nötig, keine bemerkbare belastung der 12V Batterie.
Wie lange reicht der Akku ?
Gruß SRAM
Ist unmöglich zu sagen, genau so wie die Ladeleistung bei unserem MX30
Es ist ein 500mAh Akku, theoretisch ist alles zwischen 10min bis 1h drin, abhängig von Einstellungen und Temperatur.
Mit dem Adapter ist es sowieso egal da dieser die 12v liefert, Kamera läuft aber nicht permanent sonder abhängig von den einstellungen zeichnet sie zB. 20minuten nach abschalten des Autos und dann geht in den Parkmodus (Aktiver G-Sensor, aber keine Aufzeichnung also sehr niedriger Stromverbrauch).
hier mal kurz vor der Arbeit noch paar Photos!
Stört beim fahren auch nicht im Sichtbereich?
Und wenn wir die Dashcam über die 230V Steckdose betreiben, dann belasten wir die Niedervolt Batterie nicht, oder habe ich da einen Denkfehler?