Das die Kunststoffteile an Neuwagen eine andere Farbe haben als der Rest des Fahrzeugs liegt an den "abenteuerlichen" neuen Produktionsmethoden. Eine gewisse Farbabweichung muss der Kunde tolerieren. Stoßstangen werden vom Zulieferer fix und fertig lackiert, teilweise vormontiert und Just-In-Time in der richtigen Reihenfolge ans Montageband angeliefert. Da kann es bei der Farbe schon mal eine Abweichung geben, wenn die Farbe aus unterschiedlichen Produktionschargen kommt. Bei Metallic- und Effektlacken hat auch der Lackiervorgang an sich einen Einfluss.
Dashcam
-
-
So, ich habe mir die GoPro Max bestellt. Die unterstützt einen Dashcam Modus mit allen Merkmalen.
Ich werde über den weiteren Einsatz berichten
-
Gestern habe ich eine Dual-Dashcam eingebaut. Alle Kabel sind versteckt. Kabel sind nur an einer Stelle sichtbar. Die Kabel lassen sich bei dem MX-30 sehr gut verstecken. Ich habe keine Verkleidungen abgebaut.
-
Fragen:
Kein Batterieverbrauch (12V Batterie) beim Ausschalten des Autos?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 12-V-Batterie bei Verwendung des 12-V-Feuerzeugkontakts (mit einem 70Mai-Pro Plus) langsam leer wird, wenn das Auto mehrere Tage stillsteht (vergessen Sie nicht, das Auto zu verriegeln - been there, done that......)
Sind die Mazda USB-Anschlüsse beim Ausschalten wirklich vollständig stromlos?
in Kürze:
Kein Problem mit einer leeren 12-V-Batterie bei Verwendung der USB-Verbindung, wenn das Auto mehrere Tage nicht benutzt wird?
-
@ 'Monopolist:
Ist das denn da eine GoPro oder welches Fabrikat?
Gute Arbeit hast Du da geleistet, sieht professionell aus.
-
Zur ersten Frage: das 12 Volt Netz schaltet nach 3 Minuten vollständig vom Strom wenn der Wagen abgeschlossen ist.
Zur zweiten Frage: Dies ist keine Gopro, die habe ich zwar tatsächlich auch hinter dem Display auf dem Armaturenbrett, allerdings wird die Kamera bei Sonnenschein zu warm und schaltet wegen Überhitzung aus.
In diesem Fall handelt es sich um meine "alte" Dashcam Azdome M05, hab mir in der Bucht nur die Rearcam dazu bestellt.
-
Zur ersten Frage: das 12 Volt Netz schaltet nach 3 Minuten vollständig vom Strom wenn der Wagen abgeschlossen ist
-
USB auch nach 3 Minuten ohne Strom. Kriechstrom kann ich nicht beurteilen aber dann müsste ich das Auto schon sehr lange stehen lassen um es an der Batterie zu bemerken. Ansonsten ziehe ich einfach den Stecker raus
-
monopolist Das ist leider falsch!
Hatte auch wegen meiner Dashcam eine leere 12V Batterie. Mein fMH hat darauf hin getestet und der 12V Zigarettenanzünder geht definitiv nicht ganz aus?
Also immer bei längerer Standzeit ausstecken?
-
Wenn ich die bei Standzeiten eh abstöpseon muss, dann steck ich die währenddessen an eine Powerbank. Dann hab ich gleich noch den guten Nutzen einer Parkraumüberwachung