Fahrersitz knarzt

• Vor ein paar Tagen ist mir ein Knarzen des Fahrersitzes aufgefalken. Nach etwas Suchen hab ich auch die Stelle lokalisieren können. Hier scheint der Bezugsstoff sich entweder nicht mit dem Schaumstoff des Polsters oder mit dem Material der Sitzheizung nicht zu vertragen. Bei mir ist nur der Fahrersitz betroffen.

Sitz knarzt

Habt Ihr das auch? Oder hatte ich nur "glück" :rolleyes:

Hier mal ein Video8)

https://www.dropbox.com/s/adwr…oxo/Sitzknartzen.mp4?dl=0

MAZDA MX-30 - First Edition - Matrix Grau - 12/20 8o

• ... oder am Gewicht ???...

Spaß bei Seite... hatte ein ähnliches Problem schon mal bei einem meiner Vorfahrzeugen.

Gesucht am Sitz wie ein Irrer.... was war es zum Schuß.... die Gurtpeitsche mit Gurtschloß die an der Plaste vom Fahrersitz langrutschte.... hörte sich wirklich wie Sitzknarzen an.

• bei BMW haben die da so einen Filz an die Gurtschlösser dran gepappt. Es gibt doch so Filz für Stühle und andere Möbel für die Füsse. Ich würde mal ein Handtuch testweise reinlegen und schauen ähh hören was passiert

• Bei meinem alten Mazda3 war auch Filz dran, zumindest hinten, vorne habe ich nie geschaut (hinten weiß ich, wegen Kindersitzeinbau).

• Oar nervig. Bei mir zum Glück nicht und ich höre normalerweise die Flöhe husten :)

Ab zum Händler damit, kann mir nicht vorstellen das es vom gurtschloss kommt, da sich die Stelle gar nicht bewegt, wenn du dort drückst.

• Ne, is auch nich vom Gurtschloss. Man merkt beim drücken, dass da zwei Materialien aneinander reiben. Evtl. is da noch n Aufkleber oder ne Folie von der Produktion drauf/drin. Is auch nur an der Stelle, an der ich drücke. Und auch nur auf dem Fahrersitz. Hab nur schiss, das hinterher was anderes is, wenn der Händler daran rum gedocktert hat. Hab da schon so meine Erfahrungen gemacht. :rolleyes:

MAZDA MX-30 - First Edition - Matrix Grau - 12/20 8o