Vom Mercedes EQC 400 AMG auf den Mazda MX 30 gewechselt.
Und es tut nicht weh. Im Gegenteil. Ich fühl mich wohl in und mit dem Mazda.
Liebe Grüße
Sven
Vom Mercedes EQC 400 AMG auf den Mazda MX 30 gewechselt.
Und es tut nicht weh. Im Gegenteil. Ich fühl mich wohl in und mit dem Mazda.
Liebe Grüße
Sven
Meine Fahrzeughistorie:
Aktuell Mazda MX-30 aber leider nicht mehr lange...
Ford Kuga 2.0tdci
Ford Focus 1.6 tdci
VW Passat 1.9TDI
Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti
Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti (Firmenwagen)
VW Passat 1.8 Benziner
Peugeot 205 1.9d
Mazda 323 GT 1.6i
Opel Ascona B 1.6
und als erstes eigenes Auto in 1987 - ein Opel Rekord D 1.7
mit 18Jahren kaufte ich mir meinen ersten BMW 3er E30 gefahren ca. 100tkm
BMW E36 3er Coupe gefahren ca. 105tkm
BMW E46 3er Cabrio gefahren ca. 120tkm
nach Familienzuwachs BMW 5er Kombi E61 gefahren ca. 80tkm
ab 2020 BMW 5er Kombi F11
Zweitwagen: BMW 1er E87 16Jahre im Einsatz, wird abgelöst durch MX-30 auf den ich warte....
Läuft wir eine Uhr, technisch TOP bei 199789km.... mit 17 Jahren muss er einfach weg.
Täglicher Arbeitsweg 7km... komme auf nicht mal 3tkm/Jahr.
Fanatischer BMW Fahrer, nach einer Probefahrt mit dem MX-30 total begeistert!
Wechsle vom ID.3 Pro Performance Family zum MX-30. Den ID.3 bekommt die Frau (sie hat die doppelte Pendelstrecke - also wenn mal HomeOffice Ende angesagt wird), ihr (mein) Octavia Combi Diesel geht weg.
Der ID.3 ist seit Anschaffung zum Familienerstwagen geworden, nur für den Urlaub und größere Transportgüter muss der Octavia noch ran. Aber für die eine Gelegenheit im Jahr (Urlaub) tut es auch ein Mietwagen oder ein Fahrzeug aus der Verwandtschaft mit Hänger (Transporte).
Der MX-30 wird mein Pendelfahrzeug. Zwei- bis dreimal pro Woche bin ich im Büro.
Ich wechsle nicht .. mein alter 350 sl bleibt als backup in der garage … vermutlich noch sehr lange .. versicherungsvertrag wurde geänder .. weniger Km .. aber ich lasse ihn angemeldet
Der mazda ist einfach ideal , weil ich fast nur kurzstrecke fahre .. und dafür ist der sl nicht gut .. und ein hund geht auch nicht rein .
Und wenn ich mal weit weg muss .. nehm ich eh das wohnmobil
Na dann will ich auch mal meine Historie offenlegen (von neustem nach ältestem):
2022 - Mazda MX-30
2019 - Mazda CX-5 AWD (Leasing)
2017 - Mazda Miata NA (MX-5 US Modell, 94er M-Edition) - wird behalten bis es nicht mehr geht...
2010 - Mazda 3 1.6 (2019 abgegeben)
2004 - Mazda MPV 2.0 TD (Karakuri)
2001 - Mazda Premacy 2.0 D
2001 - Mazda Premacy 2.0 D (erster Neuwagen, nach wenigen Monaten kaltverformt)
1999 - Nissan Primera 2.0D Traveller (Bj.90 letzte gebrauchte Kutsche vor dem Miata)
1997 - Mazda 626 2.0i (Bj. 89)
1992 - BMW 520i (E28, Bj. 83)
1987 - BMW 318 (E21, Bj. 78)
1986 - Opel Rekord D 1700 (Bj. 77)
1984 - Ford Granada Turnier 2.0L (Bj. 76) (wenn ich Platz hätte und die Dinger in gutem Zustand bezahlbar wären, bekäm ich nochmal einen...)
Außerdem gab's von 2004-2019 noch einen Mazda 2 als Zweitfahrzeug, als der CX-5 anstand kamen wir zu dem Schluss, dass der plus mein Spaßauto dann doch dekadent genug waren, zumal die Kids inzwischen natürlich auch eigene Töffs haben...
Ok
Mx30
Knaus Wohnmobil auf man
Sl 350
Vw california ocean
Golf7
Vw touareg
Audi a4
Audi cabrio
Golf 5 kombi
Vw polo
Mx 5
Golf 3
Golf 2
R4
R5 alpine
Vw polo
Harley streetglide spezial
Harley road king
Harley roadking
Harley fat boy spezial
Bmw r 25 mit steib ls 200
Harley dyna
Harley roadking
Harley sporty
Kawa 750 ninja
Moto guzzi centauro
Honda xl 500 Dominator
Ducato 750 ss
Suzuki gt 250
Etwas vw und harleylastig
Wechsle vom ID.3 Pro Performance Family zum MX-30.{...[Aber für die eine Gelegenheit im Jahr (Urlaub) tut es auch ein Mietwagen[...]
Interessanter Ansatz mit einem ID.3 Pro Performance vor'm Haus.
Darf man fragen, warum ihr DEN nicht für Langstrecken (Urlaub) nutzt? Ich mein, echt große Batterie und aktuell 135kW Ladeleistung machen das Reisen mit einem Elli-Tarif doch völlig angnehm.
Interessanter Ansatz mit einem ID.3 Pro Performance vor'm Haus.
Darf man fragen, warum ihr DEN nicht für Langstrecken (Urlaub) nutzt? Ich mein, echt große Batterie und aktuell 135kW Ladeleistung machen das Reisen mit einem Elli-Tarif doch völlig angnehm.
Da ist einzig der Stauraum das Problem. Leider.
Keine Dachlast = meine Thule-Box die auf den Caddy und Octavia noch schön passte, kann nicht zum Einsatz kommen. Heuer passte sogar alles beim Octavia in den Kofferraum und die Box konnte zuhause bleiben. Der hat aber halt gut 200 Liter mehr als der ID.3.
Der Kofferraum ist für unsere Belange ausreichend wenn es 3-4 Tage weggeht. Eine Woche oder mehr kommt damit nicht hin.
Es sei denn ich würde auf die Fahrradträgeradaptervorrichtung eine Box/Tasche schnallen. Das hab ich noch nicht 100'% verworfen.
Eigentlich wollten wir den Octavia länger behalten aber wie das Leben halt so spielt... darum hab ich bei Anschaffung des ID.3 nicht auf das Platzangebot geachtet.
Langfristig wird der durch einen elektrischen Kombi ersetzt. MG5 wäre ganz ok, mal sehen was Opel nächstes Jahr bringt...
Mazda MX-30 (seit 12/2020)
Ford Kuga 2.0tdci
Ford Focus 1.6 tdci
VW Passat Variant 1.9TDI
Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti
Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti (Firmenwagen)
VW Passat Variant 1.8 Benziner
Peugeot 205 1.9d
Mazda 323 GT 1.6i
Opel Ascona B 1.6
angefangen hat alles mit einem Opel Rekord D 1.7 (09/1981)