Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda MX-30?

  • So viele e-autos mit AHK kenn ich nicht, das scheint grad erst anzufangen mit dem id3, aber die VW Gruppe ist definitiv keine Option, das hatte ich schonmal und kann nur sagen ie wieder.

    Bezüglich AHK am MX-30 ja, ist bestimmt irgendwann möglich, aber niemals für Zuglast, das kann nur der Hersteller eintragen und kein Zubehör entwickler. Das Thea hatte ich auch schonmal als ich gedacht hab ich kauf mir mal ne "Rakete", da war das auch nicht möglich

  • ...gewechselt von VW T-Cross 115 PS DSG und Tiguan 2.0 TDI 4motion DSG. Hintergrund: Wir fahren nur noch Kurzstrecke (dafür ist der MX-30 da, recht viel weiter als 50 km hin und zurück wird das wohl kaum werden). Und dann kommt noch eine Mercedes B-Klasse 250e Hybrid, der taugt dann auch für die weitere Fahrt.

    Wir haben mal komplett umgestellt um zukunftssicher zu sein, obwohl die beiden vorher genannten Autos in unserem Besitz völlig ok waren. Aber der Tiguan war schon vier Jahre alt, aber Super-Zustand, und auf den freut sich jetzt zu einem Freundschaftspreis die Nachbarin....

  • So viele e-autos mit AHK kenn ich nicht, das scheint grad erst anzufangen mit dem id3, aber die VW Gruppe ist definitiv keine Option, das hatte ich schonmal und kann nur sagen ie wieder.

    BMW iX3 der kann soweit ich weis auch ordentlich was ziehen. Preislich aber deutlich über dem Mazda ;)

  • Komme von einem Golf 7. Intressiere mich schon länger für ein Elektroauto. Mein Fahrprofil ist hauptsächlich Kurzstrecke.(5km) Mein Golf hat in 7 jahren keine 40000km gelaufen und da waren noch einige Urlaubsfahrten drin. Der Golf geht an meine Frau über. Bin in den 90er schon das 626 Coupe mit 90ps und als 16v mit 140ps gefahren und sind in guter Erinnerung geblieben.Hatte erst den Opel Corsa-e für mich in die engere Wahl genommen, aber zum Glück!! dann noch den MX-30 gefunden. Höheres Fahrzeug hätte nicht sein müssen, aber mit mitte 40 passt sowas schon. Mitte Juni bestellt und hoffe ihn Anfang November in Empfang zu nehmen. Reichweite ist vollkommen ausreichend für mich, wenn es mal nach Dänemark gehen soll nehmen wir sowieso den Golf.

  • Ich hatte bisher einen VW EOS aus dem Jahr 2008. War sehr zufrieden, will aber umweltfreundlicher unterwegs sein. Von der Optik ist mir der MX 30 ins Auge gestochen und da ich in der Regel nur zu Zweit unterwegs bin, ist die Größe vollkommen ausreichend. Auch die elektrische Reichweite ist für mich kein Problem, denn ich fahre täglich nicht mehr als 100 km.

  • Mazda 6 BJ 2011 Diesel 2.2 l 163 ps, brauchte ein Fahrzeug für die Stadt. Wo günstig ist, und da ich in Stuttgart mit E Wägelchen gut bedient bin und der Mx 30 super Eigenschaften hat passt es so.

  • Wir hatten ein Toyota Prius P3 Bj. 10/2009 hatte jetzt 125000Km runter. War relativ schnell verkauft.

    Der Preis und die Optik hatte uns überzeugt. Nach der Probefahrt haben wir dann bestellt.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Industial Vinatage ++ Bestellung: 24. Juli 2020++ übernommen 30.11.2020

  • Wir fahren UmStieg.jpgMAZDA seit 1986, wir ersetzen unseren Mazda 6 Bj. 2006. Haben zufällig die Inserate und Tests gesehen. Kein anderes Modell gefällt besser!