Hallo Zusammen,
immer wieder interessant. Welches Fahrzeug muss für euren Mazda MX-30 Platz machen / weichen?
Denke ein Thema, an dem sich wirklich jeder beteiligen kann
Markus
Hallo Zusammen,
immer wieder interessant. Welches Fahrzeug muss für euren Mazda MX-30 Platz machen / weichen?
Denke ein Thema, an dem sich wirklich jeder beteiligen kann
Markus
Ich habe vor 3 Wochen meinen Mitsubishi Colt aus 2012 verkauft, bis der MX-30 da ist, teilen wir uns unseren Mazda 6 Kombi, das ist Corona-HomeOffice sei Dank aktuell kein Problem.
Wir könnten auch ständig auf nen zweiten Wagen verzichten, aber nach Corona-HomeSchooling, KiTa zu und dem dazugehörigen Vereinbarkeitswahnsinn, fand ich Bonus mitnehmen und sich ein neues Auto gönnen sehr angebracht.
Hallo zusammen, bei mir ist es ein Duster Diesel 4x4.... ist jetzt acht Jahre alt hat 150.000 km ohne mucken gelaufen.... aber ehe jetzt die großen Reparaturen kommen. Haben noch einen MX 5 RF, einen 86ziger 626 und einen Copen zu Hause.
Habe einen 2019 BMW 330 d M Estoril durch einen Verkehrsunfall verloren.
Da ich kostenlos bei der Arbeit laden kann, habe ich mich für den MX entschieden.
Jetzt muss ich (hoffentlich nicht mehr lange) mit dem Wochenendauto Z3 den Arbeitsweg fahren.
Bei mir ursprünglich Ersatz für Ford Focus 1.6tdci Bj. 2011 ... war schnell verkauft. Aktuell Mazda 2 DY 1.4 Diesel Bj. 2003.
Bei meiner Lebensgefährtin Mazda 3 2.0 Benziner Bj. 2015
Warum? Wollen beide Elektro fahren, aber nicht mit Tesla & Co. aufgrund Preis und den großen Akkus ...
Zu dem hat das Konzept vom MX-30 auf ganzer Linie überzeugt.
Für uns jeweils der erste Neuwagen in unserem Leben ...
Vom CX5.
Warum? Wollten eigentlich den i3 kaufen. Aber dann waren wir zum gucken und fahren beim Mazda Händler. ?
Wir wechseln vom Mini Countryman ... Mini hat ja auch ein Elektrofahrzeug welches wir probegefahren sind. Aber 1. können die nicht liefern - Bestellzeit war 12 Monate ohne Liefergarantie. 2. technische Ausstattung wahr eher dürftig und dafür dann 3. viel zu teuer. Allerdings war er sehr spritzig und agil im Fahren. Meine Frau wollte natürlich gerne wieder Mini fahren aber als sie den MX-30 gesehen hat und den Preis dafür, war sie Feuer und Flamme und ich bin auch begeistert.
Ich wechsle von einem Mazda 3 Baujahr 2018 zum MX-30. Ich habe einen kurzen Arbeitsweg (24 km hin und zurück) und nutze das Auto ansonsten auch eher im Nahbereich. Da in den letzten beiden Jahren so nur 15.000 km zusammenkamen, habe ich mich entschieden auf vollelektrisch umzusteigen.
Der Preis abzüglich Umweltbonus für den bestens ausgestatteten MX-30 fand ich einfach zu verlockend und ich bin wahrscheinlich auch genau die richtige Zielgruppe für den kleinen E-Motor
Da wir einen Wohnwagen besitzen, mit dem wir in Urlaub fahren, haben wir aber noch einen BMW X1 Benziner als Zugfahrzeug. Der Mazda 3 geht übrigens an meine Tochter, die einen wesentlich längeren Arbeitsweg hat als ich
Komme von einem A3 E-Tron. Leider zu wenig elektrische Reichweite und deshalb geht der weg. Als Langstrecken Fahrzeug ist ein Touareg V8 TDI im Fuhrpark und für den Spaß ne Harley FatBob.
Geben für den MX30 unseren CX3, EZ Juli 2017, in Zahlung. Der MX30 dient als Fahrzeug für den Stadtverkehr und im näheren Umfeld. Wir wechseln, da uns der MX30 sehr gut gefällt, für unsere Nutzung als Zweitwagen ideal erscheint und aktuell die Fördermöglichkeiten einen Kauf interessant machen. Außerdem ist der Preis für die Inzahlungnahme akzeptabel, so dass die Zuzahlung verkraftbar ist.
Für weite Fahrten (Urlaube) werden wir unseren BMW X3 xDrive 30d nutzen, der seit Mitte Juli 2020 unseren bisherigen CX5, EZ September 2016, ersetzt.