Hochdruckreiniger

  • Das sieht eher nach einem Aufprallschaden aus.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Die Kappe ist doch aus Plaste, da dellt nichts ein. Wer weiß wer da auf dem Parkplatz nicht auf seine Tasche aufgepasst hat. Theoretisch gibt Mazda aber 3 Jahre Lackgarantie wenn keine Außeneinwirkung nachgewiesen werden kann.

  • Meine Vermutung geht schon fast in Richtung Lackfehler in Kombination mit starker Sonneneinstrahlung und Vogelkot, denn die Fetzen lassen sich sehr einfach ablösen. Probehalber habe ich es mal versucht ohne es noch größer zu machen. Naja, ich wollte ja eh beim Händler vorstellig werden wegen der Knarzgeräusche aus Richtung A-Säule/Armaturenbrett (kommt beidseitig vor)

  • Ich war jetzt endlich beim Händler. Es wurde dankenswerterweise gar nicht diskutiert, sondern angeschaut, Fotos gemacht und an Mazda geschickt. Für Vogelkot meinte der Meister wäre es zu glatt und sauber, sprich es hätte auch den Kunststoff angegriffen und verformt. Es wird wohl eine neue Spiegelkappe werden, denn das Lackieren ist auch teurer als eine neue.

  • Das ist echt ungewöhnlich, gibt es irgendwelche besonderes Umstände? Parkst du z.B. unter einem Baum, das da immer Harz oder irgendwas drauf landet? Oder ist in der Nähe ein Haus mit Glasfassade, was die Sonne auf deinen Spiegel knallen lässt? Die Nummer habe ich nicht aber ich kann dir eine Seite schicken wo du vielleicht fündig wirst (schicke es dir per PN).

  • Ja, er steht unter einem Baum, aber die Stellen, wo es abbröselt, sind trotzdem merkwürdig (erst oben, dann vorn an der Spitze, jetzt innen). Ich entferne Vogelkot etc. auch immer gleich, wenn ich es sehe. Ich kann mir da auch keinen Reim darauf machen.