• Dann waren die wohl ganz hart und haben beim Austausch des Airbag die Batterie angeklemmt gelassen XD

• Wir sind die Profis:

Profi.jpg

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• :thumbup::thumbup:...das ist ja auch Wonderwoman, die kann Mainboards löten und dabei den Lötkolben so halten.:D:D:D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum

• Moinsen, war gestern auch zum Airbagtausch + Update Steuergerät ( soll laut Mech. die Probleme mit der 12V Batterie lösen ). Hat alles insgesamt eine Stunde gedauert, wobei das Update länger als der Airbag gedauert hat.

• ... zum Airbagtausch + Update Steuergerät Hat alles insgesamt eine Stunde gedauert, wobei das Update länger als der Airbag gedauert hat.

Moin rauschi,

sorry, aber da war der ausführende Mechi wohl ein guter Schrauber, aber ein eher schlechter Mechatoniker.

Warum?

Laut meinem sfMH:

Richtzeit für Tausch Airbag: 0,5 Std.

Richtzeit für Update Motorsteuergerät: 0,3 Std.

• Bei mir kam kein Update dazu. Mein Händler macht Updates nur wenn man aktiv eins verlangt oder es zur Aktion gehört.

• Der Airbag sollte heute getauscht werden. Hatte heute um 11 Uhr einen Termin. Airbag nicht da.

Ist wohl z.Z. nicht lieferbar. Ich habe den Meister gefragt ob er schon einmal etwas vom Telefon gehört hat um den Termin ab zu sagen.Ich war stink sauer. ?