Die Berufs Feuerwehr sagt absoluter Blödsinn. E Autos sind nicht gefährlicher als Verbrenner. Sagt auch der Dachverband der Versicherer.
Kulmbach: Tiefgaragen für Stromer gesperrt
-
-
Es ist auch Blödsinn aber der Betreiber hat halt Hausrecht. Er könnte auch fordern das man nur einfahren darf wenn das Auto rot ist und der Fahrzeugführer ein rosa Tütü trägt.
-
mist unserer ist mondsteinweiß, sonst würde es passen ....
-
Was meint Ihr wohl wenn die Verbrenner aus den Innenstädten verband werden sollen. Mal sehen wie schnell die Parkhaus Betreiber wieder zurück rudern. ?
-
Ein Metallbrand ist nunmal "etwas" heftiger wie ein Kohlenwasserstoffbrand.
Auf lange Sicht werden sicherlich Akkus sicherheitstechnisch gefordert werden, die thermisch erst bei massiver externer Befeuerung durchgehen können.
Gruß SRAM
-
Es ist ja nicht so, das bei einem Verbrenner-Brand nur Rosenduft und Blütenblätter entstehen.
-
Wenn ich die Wahl zwischen CO und HF habe, wähle ich CO. HF ist ein Teufelszeug.
Gruß SRAM
-
CO = ???
HF = ???
-
CO = ???
HF = ???
Kohlenstoffmonoxid und Fluorwasserstoff.
Ersteres Erstickungsgefahr durch Sauerstoffverdrängung im Blut und bei zweiten die Entstehung von Flusssäure, diese dringt bei Hautkontakt in den kompletten Organismus und ex bist du.
-
Als Ergänzung:
Flusssäure soll auch bei Fahrzeugbränden mit R1234yf in der Klimaanlage entstehen. War vor ein paar Jahren ein riesen Aufriss nach einem Test von MB.