Eine Dachbox hab ich nicht, macht auch bei der Reisereichweite des MX weniger Sinn, denke ich.
Dachträger
-
-
Wahrscheinlich hast Du recht, aber eine Dachbox will ich irgendwie trotzdem haben.
Passt ja auch aufs nächste Auto.
-
Gibt es noch weitere Erfahrungswerte mit dem Dachträger für Fahrräder oder Dachboxen?
Ich denke immer noch darüber nach mir einen Dachträger montieren zu lassen.
Die Idee ein Fahrrad einfach in den Kofferraum zu legen ist aber auch nicht schlecht.
Muss mal ausprobieren ob mein 29er MTB passt.
-
Mein Giant XTC passt leider entweder ohne beide Räder, oder ohne das Vorderrad und Sattel. Der letztere ist aber fest verschraubt also habe ich die Räder abgenommen. Mein Hauptproblem war der Kunststoff im Auto. Es dauert einfach zu lange alles so einzupacken das es nicht zerkratzt. Hätte ich nicht ein Zweitwagen hier, hätte ich den Dachträger geholt.
-
Mit meinem 29er Raymon bin letzdings mit offener Heckklappe gefahren. Ging auch, Abgase haben wir ja nicht
War aber nur eine kurze Strecke weil ich einen Defekt am Rad hatte. -
Ich habe mir gerade nochmal das Auto angesehen, 29er MTB wird nix. Viel zu wenig Platz. Räder ausbauen habe ich keine Lust.
Wahrscheinlich ist der Dachträger wirklich die einzige vernünftige Lösung.
Leider gibt es ja nicht so viele mit Erfahrung in dieser Richtung.
Ich habe tatsächlich nur den MX30. Soll ich mir einen Zweiwagen mit AHK kaufen?
-
-
Hat der MX-30 eine Anhängelastfreigabe?
-
Hängt von der verbauten Anlage ab. Siehe dort.
-
Danke SRAM. Das liest sich ja erstmal sehr gut.
Allerdings hatte ich bisher immer mitgenommen, dass der MX 30 leider keine AHK haben darf, da keine Anhängelast eingetragen ist.
Dies gilt soweit ich verstanden habe dann auch für Fahrradträger wo es ja nicht primär um die Last geht.
Oder ist das alles jetzt doch mittlerweile möglich?