Wir schweifen vom Thema ab?
Vlt neues Thema mit „Eure Durchschnittsverbräuche“ ?
Aber als letztes dazu: Leider ist PV-Anlage zu geschneit und null Leistung??
Wir schweifen vom Thema ab?
Vlt neues Thema mit „Eure Durchschnittsverbräuche“ ?
Aber als letztes dazu: Leider ist PV-Anlage zu geschneit und null Leistung??
18.2 durchschnitt
mit 100% gestartet Trip genullt.
er ist immer noch sehr optimistisch bei der restreichweite.
wird niemals hinkommen.
Ich bitte um Verzeihung für die Grammatikfehler - Deutsch ist nicht meine Muttersprache!
Ich habe das MX-30 seit 4 Wochen. Ich fahre, meine Meinung nach, sehr energiesparend: kein Autobahn, überwiegend kurze Strecken, wenig Heizung, usw. Es ist mir schon bewusst, dass die Reichweite vom Fahrstil und Wetter abhängig ist - nur bei mir geht die Reichweite stehts nach unten. Heute habe ich bis 100% aufgeladen bei 6° plus und habe eine Reichweite von 139 km. Was mache ich falsch?
Mehr als 160km wirst du auf Grund der Temperaturen draußen nicht erreichen.
ansonsten
Wenn Heizung an, dann: Eco an und AC aus, Klima Automatik aus
Lüftung auf 2 und Temperatur auf 16 grad.
den Rest bestimmt dein rechter Fuß auf dem Gaspedal
Das Problem ist auch die Kurzstrecke, das ständige aufheizen!
Auf Kurzstrecke <5km Temperatur auf low, Automatik aus, Gebläse auf 2 und auf defrost stellen. Scheiben bleiben frei und man spart einen Haufen Energie.
Bin übrigens auf reinen Atomstrom umgestiegen... bringt locker 2 bis 3 kWh auf 100 km weniger Verbrauch als grüner Strom ?????
Bestimmt wegen der höheren Atomdichte.....?
LG
Segelmodus, kaum Verkehr, nur Stadt und Heizung aus. ?
Das ist bei den aktuellen Temperaturen natürlich absoluter Quatsch so zu fahren, aber um die 15 kWh oder weniger könnte dann im Sommer vielleicht sogar klappen. Ich muss aber auch sagen, dass der Verbrauch vor dem letzten Stopp und nach Ankunft am Zielort bei 15 kWh lag.
Nicht im Sommer: da zieht dann die Klima. Aber in Frühjahr und Herbst durchaus machbar.
Gruß SRAM