• ...und das war tendenziell die Bergaufstrecke! :)

Das waren aber 10km in 15min. Also Durchschnitt bei 40kmh. Ich glaub bei 15 Grad kommt Strom raus. ;)

Schon Wahnsinn. Der D Corsa hat 7,3l gebraucht.

• Ich habe heute (+9 Grad) für 2 x 10 km Stadtverkehr - davon 1 km Stadtautobahn mit 100 km/h - einen Durchschnitt von 18,3 kW lt. Anzeige nach Ausschalten des Motors erreicht (Heizung 18 Grad, Klima aus, Eco an).

Gerade 21,64 kW an der heimischen Wallbox für gefahrene 81 km aufgeladen.X( Auto wie zuvor auf 90 % aufgeladen, angegebene Restreichweite 163 km. Schauen wir mal, wie weit ich tatsächlich komme. Der Tageskilometerzähler ist schon mal genullt.;)

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

• Wir haben hier noch immer -3* bis +3* ??

Aber gut zu wissen dass es nur besser werden kann?

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• Mittlerweile 7°C in Franken...

Die Reichweite steigt wieder...

Haben der Frau nun auch gesagt, dass sie die Klima ausmachen soll...erst wenn es beschlägt, anmachen...

• Eine Info zum Thema SW-Update.

Ich war heute beim Händler zwecks Update und habe im Vorgespräch mit dem Meister darauf hingewiesen, dass es zwei Updates gibt und das ich die damit behobene Fehler auch alle beobachtet habe.

Nach dem Update habe ich keine Veränderung bei der Rekuperation, Restreichweite oder Verbrauch festgestellt.

Ich habe beim Händler nachgefragt und er hat mir gesagt, dass nur ein Update für den MX-30 vorgeschrieben ist und aufgespielt worden ist.

Nachdem ich ihm nochmals darauf hingewiesen habe, bekam ich später folgende Auskunft:

- ein Update (AL039A) ist als "Rückrufaktion" eingestuft und wird automatisch durchgeführt

- ein Update (R05/20) ist als "Produktverbesserung" eingestuft und wird nur bei Beanstandungen durchgeführt

So damit muss mein Stromer doch wieder in die Werkstatt :(

MX-30 +++ First Edition +++ 3-Ton Polymetalgrau +++ Modern Confidence +++