• Genau wie bei mir 18,6 .... ohne Update

• Gestern bei der BAFA in Eschborn von 16:09 Uhr bis 19:50 Uhr auf 97% geladen (24,8 kWh für 7,19 Euro).

Von gestern bis heute bin ich 39,5 km gefahren, das Auto steht über Nacht zu 98% vor der Tür (ab und zu mal Schuko-Laden in TG). Heute morgen noch die Heizung per App auf 25 Grad angeschlaltet, sowie Heckscheibe und Windschutzscheiben-Entfroster an.

Restreichweite 130 km und damit für mich voll im SOLL bei knapp 160/70 km. Fahrt zu 100% Landstrasse und Stadtverkehr.

Verbrauch im Durchschnitt bei 18,6 kWh/100 km und die heutige Fahrt bei 19,4 kWh/100 km. Keine Veränderung nach dem Update!

IMG_0646.jpg

• ... bin ich 39,5 km gefahren, das Auto steht über Nacht zu 98% vor der Tür (ab und zu mal Schuko-Laden in TG). Heute morgen noch die Heizung per App auf 25 Grad angeschaltet, sowie Heckscheibe und Windschutzscheiben-Entfroster an.

Moin LM_787_B,

sorry, aber wozu auf 25 Grad vorheizen, und ...?

Meine Erfahrungen bei Aussentemperaturen von -11 bis -14 Grad C, es reicht völlig auf 16 Grad C Innenraumtemperatur vorzuwärmen, WSS und Heckscheibe sind abgetaut, der Innenraum ausreichend warm.

Bei Fahrtbeginn auf 19 Grad und Sitzheizung auf Stufe 2, ggf. später auf Stufe 1.

Mein Gesamt-Durchschnittsverbrauch derzeit 17,8 kWh.

• Gut zu wissen... dann teste ich das Mal... ich möchte am Morgen zur Arbeit nicht mit Jacke fahren... ;)

• ??

mit Klima komm ich da nie hin?

da müsste ich ja das Gaspedal nur streicheln??

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• Ist das geil. 10 Grad und brauch noch die Hälfte. 11,8 kwh. 10km zur Arbeit nur Ortsdurchfahrten. Bild hab ich keins.

Denke daran nach Feierabend das Ladekabel anzuhängen, damit der überschüssige Strom ins Netz eingespeist werden kann.