Vielleicht haben die ja wirklich ein bißchen der Batteriereserve freigegeben?!
Reichweite
-
-
-
Findet ihr nicht das man das hätte schon merken müssen ?
Problem ist natürlich das die aktuell sinkenden Temperaturen und Schnee die Sache auch wieder aufwiegen.
ich habe ja jede Fahrt akribisch dokumentiert und werde berichten.
Durchschnitt wurde nicht gelöscht. -
@ Saftschubse:
Könnte natürlich sein, aber bei mir hat sich nichts spürbar geändert, aber mein Durchschnittverbrauch wurde auch nicht gelöscht.
Wurde dein Durchschnittverbrauch gelöscht?
Nein,es war noch alles da.
-
Aber, kaum fährt die Frau wieder --> Verbrauch steigt an.. bzw Reichweite sinkt stärker als die Akkuladung.. Ich weiß nicht was die da immer macht..
-
Aber, kaum fährt die Frau wieder --> Verbrauch steigt an.. bzw Reichweite sinkt stärker als die Akkuladung.. Ich weiß nicht was die da immer macht..
Ich hab da ein deja vu wenn ich das lese ? kommt mir sehr bekannt vor
-
Also wenn das bei den aktuellen Temperaturen so stimmen würde wäre alles schick ??
Fehlermeldung beim Laden kommt auch nicht mehr. -
Meine Frau erzielt in der Regel auch einen höheren Verbrauch. Derzeit ist m. E. jedoch das kalte Wetter der "Energiefresser".
-
Jetzt habe ich mal paar Daten zusammengetragen:
gestern bei 18% angestöpselt bis 30% geladen --> hat 4,5KW/h gezogen aus dem Netz.
dann ist die Frau noch kurz gefahren --> wieder geladen
heute morgen war er bei 90% ohne Ladeabbrüche. --> 26kw/h gezogen aus dem Netz, inkl. 1,5kw/h vorheizen(hat er aus dem Netz gezogen und nicht vom Akku).
vorgeheizt losgefahren:
90% geladen --> Restkm 161km --> km-Stand: 1462km
abgestellt mit:
82% --> Restkm 145km --> km Stand 1473km --> also 11km gefahren und 16km Reichweite verbraucht, trotz vorheizen.
das ganze bei -7°C und das Auto stand über Nacht im Carport --> Akku ist richtig runtergekühlt gewesen.
Letzte SW updates sind installiert.
Frau ist gefahren
-
Jetzt habe ich mal paar Daten zusammengetragen:
gestern bei 18% angestöpselt bis 30% geladen --> hat 4,5KW/h gezogen aus dem Netz.
dann ist die Frau noch kurz gefahren --> wieder geladen
heute morgen war er bei 90% ohne Ladeabbrüche. --> 26kw/h gezogen aus dem Netz, inkl. 1,5kw/h vorheizen(hat er aus dem Netz gezogen und nicht vom Akku).
vorgeheizt losgefahren:
90% geladen --> Restkm 161km --> km-Stand: 1462km
abgestellt mit:
82% --> Restkm 145km --> km Stand 1473km --> also 11km gefahren und 16km Reichweite verbraucht, trotz vorheizen.
das ganze bei -7°C und das Auto stand über Nacht im Carport --> Akku ist richtig runtergekühlt gewesen.
Letzte SW updates sind installiert.
Frau ist gefahren
Das sieht bei mir ähnlich wie bei dir aus......
Denke da können wir mit Leben....?
LG