Es ist schade das Mazda dem Bordcomputer keine Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit spendiert hat, zumal diese bei anderen Modellen vorhanden ist. Bisher lag ich immer so bei 55 km/h, also inkl. aller Standzeiten, das heißt viel Landstraßen und wenig Stadt. Da bin ich jetzt bei 0°C rum bei 21 kWh ohne irgendwelches vorheizen (Auto steht vor dem Haus). Bei über 10°C war ich aber auch schon bei 18 kWh.
Reichweite
-
-
Das schöne ist doch das wir die schlimmste Zeit zu Beginn mitnehmen und alles nur besser werden kann. Bin der Meinung das man ihn im Sommer innerstädtisch mit 12-14 kWh und auf der Bahn mit 18-20 bei 120kmh fahren kann.
-
Das schöne ist doch das wir die schlimmste Zeit zu Beginn mitnehmen und alles nur besser werden kann. Bin der Meinung das man ihn im Sommer innerstädtisch mit 12-14 kWh und auf der Bahn mit 18-20 bei 120kmh fahren kann.
die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Hallo Gemeinde, habe heute meinen Mx 30 bei 5 Grad Außentemperatur zu 100 % aufgeladen, im Display werden mir jetzt 135 km Reichweite angezeigt, ist die geringe Reichweite normal ?
Schau mal nach ob beim Ausschalten deines Wagens die Klima eingeschaltet war.... wenn ja dann deaktivieren
-
Ich habe einen Durchschnitt von 17,4 aber ich muß ehrlich sagen ich fahre wie ein halbblinder Rentner
Ich glaube die Autobahnfahrten sind nix für unsere kleine MX30. Mein Autobahn anteil liegt bei nur ca 20% aber die max Geschwindigkeit die ich fahre ist 105kmh.
Fahre auch Ganzjahresreifen.
DIto,
Das schnellste was meiner bis jetzt konnte, bzw. durfte, war 105 auf der A2..... (50%0der Strecke zur Arbeit ist auf der AB nur 60 oder 80....
Bei der Geschwindigkeit ist der echt super sparsam....
Ist aber auch Langweilig?
Landstraße hab ich hier, bis auf wenige Ausnahmen auch nur 70..?
Fahre auch mit Ganzjahresreifen und eigentlich immer mit Tempomat und Limiter (zwei Balken Abstand)....
Denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen!
Aber selbst wenn ich jeden Tag VOLLMACHEN muss, ist das schon eine günstige Fortbewegung!
LG
-
Das einzige bis jetzt was ich an meinem MX30 bedauere ist die Farbe... ich hätte so gerne den Magmarot
-
Das einzige bis jetzt was ich an meinem MX30 bedauere ist die Farbe... ich hätte so gerne den Magmarot
Das ist ja ne Geschmackssache, die Diskussion hatten wir schon hier im Forum..!?
-
Die is bei mir immer an. 135km bei knapp 24KWh ist doch normal!
-
Verbrauch nach 3,9 km,
aus der Garage heraus inkl. auf 18 Grad 30 min vorgeheizt!5B950D22-E81F-4E4F-AFBC-4B95CB0295BB.jpeg
-
Vorheizen über Stromanschluss? Die kW dann dazu rechnen...
Bei uns ca. 19,5kwh auf 100 aber heizen während fahren also kein vorheizen..