IMG-20201203-WA0000.jpgHeute morgen beim Lidl geladen.
Reichweite
-
-
Ich habe am Kaufland CCS-Lader 6,6 kW in 48 min rein bekommen. Also in etwa vergleichbar. 1 min nachdem ich angesteckt habe kam ein Kia Niro Fahrer, der dann angepisst wieder vom Parkplatz gefahren ist. Bestimmt ein Stromschnorrer^^
-
Meine Ladung war AC, 6.6 am CCS ist aber arg wenig in 48 Minuten. Ich klemm die Karre erst ab Akkutemperatur>Mitte und unter 30% an DC, da ist die Ladeleistung höher.
-
Ich klemm die Karre erst ab Akkutemperatur>Mitte und unter 30% an DC, da ist die Ladeleistung höher.
In meinen 1100km mit der Mazda habe ich noch nicht ein einziges Mal die Akkutemp>Mitte. Max was ich sehe ist so 2,5 Striche.
vielleicht weil meiner so kalt bleibt lädt das Ding nur 20kW bei 50% SoC?
Wie bekomme ich Ihn wärmer?
Die Heizung ist schon auf Automatik. Bin gerade 110km gefahren und immer noch unter halb-warm
-
Wenn du ordentlich Gas gibt’s, wird es dem Akku etwas wärmer ???, aber ist ja nicht Sinn der Sache
-
Unter der Woche bekomme ich momentan auch keine Temperatur in den Akku. Am Wochenende fahre ich 50 km Autobahn zur Familie. Letzten 10-15 km Vollgas und unter 30% SoC bin ich dann bisher an der Säule mit knapp über Temperaturmitte angekommen. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn's hier noch kälter wird, wobei dann nehm ich den Benziner mit Allwetterreifen.
-
Unter der Woche bekomme ich momentan auch keine Temperatur in den Akku. Am Wochenende fahre ich 50 km Autobahn zur Familie. Letzten 10-15 km Vollgas und unter 30% SoC bin ich dann bisher an der Säule mit knapp über Temperaturmitte angekommen. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn's hier noch kälter wird, wobei dann nehm ich den Benziner mit Allwetterreifen.
Wenn die Nadel knapp über der Temperaturmitte stand, konnte ich immer gute DC Ladeleistungen erreichen. Liegt sie nur wenige mm drunter, kann die Ladekurve schon erheblich flacher ausfallen.
-
Ein kurzer Bericht der sich mit der Reichweite von BEV im Winter beschäftigt:
"Reichweite von Elektroautos im Winter: Bloß keine Panik!"
-
In meinen 1100km mit der Mazda habe ich noch nicht ein einziges Mal die Akkutemp>Mitte. Max was ich sehe ist so 2,5 Striche.
vielleicht weil meiner so kalt bleibt lädt das Ding nur 20kW bei 50% SoC?
Wie bekomme ich Ihn wärmer?
Die Heizung ist schon auf Automatik. Bin gerade 110km gefahren und immer noch unter halb-warm
bei mir genau das selbe, wenn ich auf der Bahn mehr Gas geben würde käme ich nicht mehr an ? und bei stop and Go City wird er auch nicht warm
-
Der Porsche Taycan schaltet automatisch einige KM vor der DC Ladesäule die Batterieheizung ein, um dann mit der maximalen Leistung laden zu können. Der beginnt aber auch erst bei 103.802,- Euro