ECO is immer ON. Und Automatik und Kopplung Sitzheizung mit Klimaanlage.
Reichweite
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Was ich festgestellt habe ist, dass in der Streckenverbrauchsübersicht bei sehr langer Rekuperation ein extrem hoher Verbrauch eingetragen wird. Ich kann auf dem Weg zur Arbeiten sehr lange steil Bergab fahren ...
Macht dann einen unschönen dicken Balken im Diagramm
Ist auch in der Waschanlage passiert, siehe Bild
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Jetzt, bei ca 3 Grad plus liegt der Verbrauch bei gemischtem Stadtverkeht mit Landstraße (Tempo max 80 km/h) , eco Einstellung
und Temperatur auf 18 Grad bei ca 14,5 K Watt. Insofern dann so gut 2 KW mehr als bei noch ca 10 Grad höheren Temperaturen.
Ich hatte- bei noch höheren Temperaturen- auf der Autobahn mal den Rechner gesettet und bin bei Tacho 100 km/h nach ca 15 KM auf 15,2 K Watt pro 100 KM gekommen.
Wieso hier einige so viel mehr verbrauchen, ist mir unverständlich
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Moin,
mit ECO ON oder ECO OFF??
Mit ECO ON soll der Stromverbrauch in der Aufheizphase reduziert werden.
Daher die Empfehlung von Mazda befolgen: ECO immer auf ON !!!
eco on!
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Wieso hier einige so viel mehr verbrauchen, ist mir unverständlich
Mir ist unerklärlich warum die Motoren alle so unterschiedlich viel verbrauchen. Um 15 kWh zu erreichen müsste ich in der Ebene mit max. 60 km/h Tempomat fahren. Ansonsten ist der Momentanverbrauchsbalken immer über 15 kWh.
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Bei mir genauso. Egal, laden wenn leer, ansonsten Spaß haben!
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Bei mir genauso. Egal, laden wenn leer, ansonsten Spaß haben!
So sehe ich das auch aber wenn man mehr Stromkosten verballert als man vorher Benzinkosten hatte ist das irgendwann nicht mehr lustig. Da beruhigt mich lediglich das ich 1x die Woche zumindest einen Teil kostenlos am örtlichen Kaufland laden kann.
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Auch wieder war.
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So, gerade mal Bremsklotz gespielt.......
Max. 85 km/h auf Landstraßen......
Heizung auf Windschutzscheibe und Fussraum, kein AC und kein ECO... (Natürlich ohne Sitzheizung)
Verbrauch : 14,9kWh
Dann macht das Fahren aber auch nicht wirklich Spaß....
LG
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Es kann ja nicht der Sinn sein mit dem MX-30 nur durch die Gegend zu rollen.
Wenn ich lese das hier Leute hinter einem LKW „rollen“ und auch sonst eher langsamer fahren als man fahren darf, frage ich mich was das soll? Habt ihr Angst das Auto kaputt zu machen oder den Weg von A nach B nicht zu schaffen ohne leer zu laufen, oder wollt ihr einen Rekord im Verbrauch aufstellen?
Als Bremsklotz durch die Gegend zu fahren finde ich persönlich gesagt den anderen Verkehrsteilnehmern über recht Unverschämt. An das angegebene Tempolimit sollte man sich schon halten keine Frage, aber langsamer zu fahren, naja...
Wenn ihr ein Problem mit der Reichweite habt, wurde wohl das falsche Auto zum falschen Zweck gekauft
Für die täglichen 20 + 20 km zur Arbeit hin und zurück liege ich bei Strecken mit 100/80/30 Zonen bei 16/22 kWh. Es kommt halt auf das Wetter sehr drauf an... will nicht wissen was ist wenn es jetzt mal Richtig ins Minus mit den Temperaturen geht.