Ist auch wirklich nervig, wenn man den spätestens alle 2 Tage nullen muss, statt 1x alle 2 Wochen. Außerdem funktioniert das nachgerechne doch nicht so wirklich, wenn man eine Ladebegrenzung eingestellt hat.
Reichweite
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Eben! Darum lass ich es gleich.
Ich sehe
zu, dass ich pro Tag unter 20 bleibe und hab meinen Gesamtdurchschnitt im Blick, das reicht.
Bin jetzt erst 326 km gefahren, hab den MX-30 mit 97% übernommen und 2 x 40% nachgeladen. Abzüglich der beim Laden vorhandenen Restladungen hab ich dabei ziemlich genau 56 kWh verbraten. Für mich ist das schwer in Ordnung.
Zudem hab ich das
???
„ geilste Auto der Welt
??
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Heute:
Akkustand von 82 % auf 79 %
Restreichweite von 166 km auf 161 kmGefahrene Kilometer 7,9 km
Garage
Vorgeheizt 20 Grad über Wallbox
16 Grad Außentemperatur
Stadt, vorausschauend gefahren
AC on und ECO auf 20 Grad
Trocken
2,5 bar rundum Allwetterreifen
Radio an, Radiosender Klassik ??♂️
Keine sonstigen Verbraucher
Bei eine so kurze Strecke ist es wahrscheinlich nicht so aussagekräftig! -
Bisher sind wir 210km gefahren, vorwiegend Landstraße, rd. 15% Autobahn mit 100 - 120 km/h und rd. 25 % Stadtverkehr ( Prozentangaben geschätzt). Bei vorausschauender Fahrweise - Rekuperation Stufe 3 - zeigt das Display 15,9 kWh an sowie aktuell noch 68% Restladung und eine Reichweite von noch 130 km. Übernommen haben wir den Wagen mit 78% Ladung und haben dann 2x bis auf 90% nachgeladen, eher um Wallbox und auch den Lademechanismus mal zu testen, nicht weil dies nötig war. Alles weitere muss ich in den nächsten Wochen im Alltag einfach mal austesten und werde mich daher mit weiteren Äußerungen ganz zurückhalten.
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Heute:
Akkustand von 82 % auf 54 %
Restreichweite von 165 km auf 110 km
Gefahrene Kilometer 61,8 km
Garage
Vorgeheizt 20 Grad über Wallbox
16 Grad Außentemperatur
Stadt, vorausschauend gefahren
AC on und ECO auf 20 Grad
Trocken
2,5 bar rundum Allwetterreifen
Radio an
Keine sonstigen Verbraucher
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Hatte ein Erfolgserlebnis bin bisher nur Kurzstrecken gefahren und hatte im Schnitt 18,1 kW/h auf 100km verbraucht. Am Wochenende bin ich viel Landstraße und ein wenig Autobahn gefahren und bin bei 14,5 kW/h gelandet. Finde ich absolut ok. Hinter einem LKW im Windschatten mit ca. 90km/h fährt unser Traumauto unglaublich sparsam, da sind locker Werte unter 12kW/h auf 100 km drin.
Das Auto zu fahren ist mir immer eine Freude.
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Unter 12 kW/h ...,
da mußt Du schieben ???
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Kurzes Zwischenfazit:
Auf 1673 KM habe ich knapp 239 K Watt verbraucht (AUTO MIT 97 % übernommen und letztes Mal bis 97 %) vollgetankt. Je zur Hälfte ungefähr DC/AC geladen. Das sind also 14,3 K Watt mit Ladeverlusten. Bei -15 % (ca.) 12,2 K Watt als realen Verbrauch des Autos.
Mit Ausnahme von ca 150 KM Autobahn mit max 115 Km/h, nur Stadt/Landstraße und Eco-Einstellung. Nur gelegentlich Klimaanlage an.
Ich finde das erfreulich !
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Ich glaube da komm ich nie hin. Selbst wenn ich es versuche nicht. Hab aber auch keinen Bock ein Verkehrshindernis zu sein. Reicht mir schon wenn die Rentner die Landstraßen mit 75 Km/h beschiffen, da bin ich noch weit von weg.
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15,1 kW/h
2.500 km