Ach komm, wie viele Tesla-Unfälle gab es schon, wo Tesla später die Videos ausgewertet hat um zu beweisen das es nicht am Auto lag. Ebenso gab es schon einige Polizeianfragen, wo aufgezeichnetes Videomaterial von Tesla zu Ermittlungszwecken zur Verfügung gestellt wurde.
Reichweite
-
-
Hallo,
..heute bei -8 Grad,- bei 90% satte 132km..
Da kann man doch nicht meckern..
Gruß
Reinhard
-
Wenn ich mit MX 30 am Schnelllader im Winter stehe , dann Zündung an und die Heizung volle Pulle. Das Akku kommt mit der Temperatur recht schnell in Wallung.
-
So, habe heute mal die 100% eingestellt. Denn zuletzt bin ich so mit 18% und 32 Km Restreichweite nach Hause gekommen. Jetzt ist er bei -8° auf 100% und 142 Km geladen an der Normalen Steckdose.....
-
Gegenwärtig bei minus 9 Grad 126 km bei 80% , entsprechend 158 km bei 100%. 20 Grad Automatic Eco. Ganzen Samstag unterwegs. Weihnachtseinkaufsrallye.
-
..heute bei -8 Grad,- bei 90% satte 132km..
Da kann man doch nicht meckern..
-
Es ist ja wohl so, dass eine gewisse Verbrauchshistorie in die Reichweitenberechnung eingeht - oder täusche ich mich da? Deshalb die Frage: Wenn man den Wagen auf Werkeinstellungen zuzrücksetzt, setzt sich dann auch die Verbrauchs-/Reichweitenberechnung zurück? Denn das normale "Nullen" belässt ja die Reichweite, z. B. im Winter, wenn man mehr braucht und auch noch die ferngesteuerte Innenraumheizung nutzt. Oder täusche ich mich da?
-
Nein. Es wird ein gleitender Mittelwert verwendet.
-
Die Reichweite setzt sich nur nach Steuergeräte-Updates zurück.
-
...ok, danke Euch allen für die Info!