LOL, so viel schaffe ich nicht mal im Sommer bei optimalen 20°C.
Reichweite
-
-
Du hast mal geschrieben, dass du üblicherweise nicht bis 100% lädst. Ich mache das schon ab und zu. Vielleicht versuchst du es ab und zu mal - vielleicht bringt das ja etwas Reichweite.
Wenn ich eine längere Tour vorhabe, lade ich immer 100% ( mit baldiger Abfahrt) und natürlich beim DC Laden, da ich ja dann eh unterwegs bin.
-
Hallo zusammen,
...die Reichweite wird ja "schleichend" geringer..
Hatte Gestern bei -5Grad auch noch 127km bei 80%..
Beim nächsten laden wird das weniger sein,-wird aber wieder besser..
Gruß
Reinhard
-
Ich schaff mit einer Ladung zur Zeit noch maximal 120km. Der Verbrauch ist gegenüber dem Sommer um ca. 2-3 kWh gestiegen. Auch hier kommt das "Kurzstrecken"-Argument.
18km einfache Fahrt. Jedes mal wird der Innenraum neu aufgeheizt, die Batterie kühlt über die Standzeit hinweg ab. Die Energieausbeute wird deutlich schlechter.
Wenn man eine Einfache Fahrt mit längerer Strecke absolviert, kommt man in der Regel auch weiter.
-
neuer Winter gleiches meckern
100%: ~155km
Außentemperatur: -5C
Autobahn mit max 95kmh realistisch ist eher 135km
Eigentlich an sich nicht schlecht, nur sind die Strompreise stark gestiegen und kostenlose Ladesäulen sind verschwunden. Somit ist die Mazda nur noch wegen dem Komfort und Steuer interessant.
Alles über 100km einfach erledige ich wieder mit dem Diesel weil ich die Lade Pausen einsparen kann und Fahrtkosten sind schon fast gleich.
Ich glaube ich ersetze meinen alten Diesel mit einem Verbrenner eher als einem Langstrecken Elektro.
-
wart erstmal ab bis die sanktionen für öl in kraft treten, das bleibt nicht bei diesen preisen....
-
Ich glaube ich ersetze meinen alten Diesel mit einem Verbrenner eher als einen Langstrecken Elektro.
Hallo,
..vielleicht mit einem Mercedes EQS 450+ ? Für schlanke 110000,00€
Der hat ja die 108KW Batterie,- und schafft jetzt 480km, wenn Du mit dem dicken zeh Gas gibts !! Klasse..kannst mir schenken, so einen Eimer..
Gruß
Reinhard
-
..vielleicht mit einem Mercedes EQS 450+ ? Für schlanke 110000,00€
Hahahahaha, ja genau deswegen fahre ich den MX30... weil ich mir auch so eine Kiste leisten kann ;))
-
-
..ich finde das Ding spannend, wenn der wirklich kommt, und alles andere passt (Einstufung, ect), habe ich den auf dem Schirm..
Reinhard