• Hallo

Ich selbst komme auch nicht auf mehr als 185km(100 Prozent Ladung)

Fahre jeweils morgens 06 Uhr zur Arbeit 55km Autobahn (Tempomat 110km/h, AC aus, ECO an.

Wobei die Autobahn morgens so voll ist, das ich für die 50km BAB fast 40 Minuten brauche.

Ohne Tempomat wird der Verbrauch nicht wesentlich besser oder schlechter...

Unter 18 kW/100km war ich noch nie......?

(Mazda kann sich das auch nicht erklären, Leverkusen versucht es zu lösen ??)

Merke nicht wirklich nen Unterschied zum Winter..... (Da waren es so ca. 165km Reichweite....)

LG

MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

• Ich fahre völlig normal. Ich fahre entspannt an, halte mich ans Limit, auf der Landstraße fahre ich meist nur 90 km/h und zum bremsen auf Ortsgeschwindigkeit nutze ich die Rekuperation. Vielleicht liegt es einfach an der Topografie. Auf der Fahrt zur Arbeit brauche ich z.B. 14 kWh, auf der gleichen Strecke zurück bei identischen Fahrstil dann aber 25 kWh.

• Ich fahre völlig normal. Ich fahre entspannt an, halte mich ans Limit, auf der Landstraße fahre ich meist nur 90 km/h und zum bremsen auf Ortsgeschwindigkeit nutze ich die Rekuperation. Vielleicht liegt es einfach an der Topografie. Auf der Fahrt zur Arbeit brauche ich z.B. 14 kWh, auf der gleichen Strecke zurück bei identischen Fahrstil dann aber 25 kWh.

Meiner verbraucht auch 25kwh.

Bei Tempo 120 auf der A2 (keine Steigung oder Gefälle)

LG

Wo wohnst du denn ? (Großraum)

Gruß SRAM

• Ich fahre jeden Tag 94 km (80 km AB, 100 - 120 km/h), Verbrauch pendelt um 15,3 kWh. Ich merke keinen großen Unterschied ob mit oder ohne AC oder Tempomat. Ist allerdings Flachland. Dazu versuche ich möglichst vorausschauend zu fahren und Bremsvorgänge möglichst zu vermeiden. 100% entsprechen ca. 200 km.

MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

• Ich selbst komme auch nicht auf mehr als 185km(100 Prozent Ladung)

Moin Henna1303,

sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Heute bei 27 Grad Außentemperatur in etwa 35 Minuten (DC) von 34 % auf 90 % geladen = Reichweitenanzeige auf 232 km.

Derzeitige Anzeige Durchschnittsverbrauch gesamt: 12,9 kWh/100 km auf 2000 km Laufleistung. Keine Autobahnfahrten.

• Jeder fährt nunmal anders. Ich habe mich bei 16 KW/h eingependelt und im WInter sind es 20,5 KW/h. Fahre nur Landstrasse und Stadt und extrem selten mal 20KM Autobahn. Schleiche nicht, heize aber auch nicht. Klima läuft immer mit. Warum manch einer 12,9 schafft und andere noch höher liegen als ich, erschließt sich mir auch nicht. Klingt komisch - ist aber so!

• Moin Henna1303,

sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Heute bei 27 Grad Außentemperatur in etwa 35 Minuten (DC) von 34 % auf 90 % geladen = Reichweitenanzeige auf 232 km.

Derzeitige Anzeige Durchschnittsverbrauch gesamt: 12,9 kWh/100 km auf 2000 km Laufleistung. Keine Autobahnfahrten.

Ist aber so.......

Mit einem Leihwagen MX 30 hatte ich nach 1 Woche nen Verbrauch von 16,3 kWh.....

Mazda hatte mit meinem Auto nen Wert um 22kWh......

Nachvollziehen kann ich das allerdings auch nicht

Mal schauen wie es weiter geht.....

Ansonsten ein top Auto

LG

• Wie schon Saftschubse geschrieben hat, jeder fährt anders, hat einen anderen Fahrstil, hinzu kommen noch unterschiedliche Reifen, Luftdruck und sonstige Verbraucher!

Aber bei Henna 1303 sieht das schon echt merkwürdig aus, zwei MX-30 und so ein großer Unterschied ?